Aktueller Inhalt von Artheg

1. A

Baumarktrad

Meine Bescheidene Meinung: Zunächst erstmal musst Du Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Garantie, im Sinne von: "Wenns kaputt ist, tausch ichs um", hat man oft nur 1/2 Jahr. Hier gibt es bei Schäden wohl keine Probleme mit Umtausch etc. Der Rest ist oft nur die gesetzliche...
  2. A

Fahrrad für Schwergewicht gesucht

Danke Euch für die Tipps. Nach langem Überlegen und Probefahren beim örtlichen Händler ist es nun doch ein MTB geworden. Ich habe mir das Cube Limited CC gekauft und damit die ersten 120 km hinter mir. Ich hoffe mal dass das Rad das hohe Gewicht nicht sooooo ewig aushalten muss (war ja u.a. ein...
  3. A

Erstmal vielen Dank für die Info's. Ich werde am Wochenende mal die Fahrradläden der Umgebung abklappern. Im Internet bin ich auf die Trekkingräder der Firma Cube gestoßen [1]. Preislich halten die sich (zumindest laut diversen Preissuchmaschinen im Rahmen). Sind die zu empfehlen? [1]...
  4. A

Genau :) Leider sind die Räder die explizit für "hohe Zuladungen" ausgelegt sind ausserhalb meines Budgets (zumindest was ich online so gefunden habe).
  5. A

Hallo Zusammen, Ich bei der Suche nach einem vernünftigen Fahrrad über dieses Forum gestolpert. Ich bin (noch) Gelegenheitsfahrer, möchte aber zum Einen wegen den Spritpreisen und vor allem für die Gesundheit auf den Drahtesel umsteigen. Ich bin ein Schwergewicht (120 Kilo) und suche daher...
Zurück