• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ArthurDent

1. A

Hilfe: Die Achse ist zu kurz oder bin ich zu blöd?

Hi! Danke für die Antworten. Ich denke, "Einstellen und Kontern" - da habe ich bestimmt etwas verkontert...vermutlich lasse ich lieber die Linkshände davon und lass das den Radladen machen.... Danke! AD
  2. A

Hilfe: Die Achse ist zu kurz oder bin ich zu blöd?

Hi - ich habe meine beiden Linken Hände genutzt, um das Knacken aus dem Hinterreifen zu entfernen, dabei habe ich das Hinterrad ausgebaut und so weit aufgeschraubt, dass mir das Kugellager entgegen kam (ich weiß leider nicht, wie der Bereich heißt) - jetzt habe ich das Gefühl, dass auf der...
  3. A

Hardtail unter 1000€

Hi! Ich kann dir 1) Das Cube TEAM LTD 2009 wärmstens empfehlen (habe ich auch und bin sehr zufrieden) 2) kann ich dir MHW Bike House empfehlen - sind sehr nett und zuverlässig...
  4. A

Cube LTD Team 2009 - Lackschaden

Ok - danke für die Antwort! Ärgerlich! :-)
  5. A

Cube LTD Team 2009 - Lackschaden

Hi, ich habe ein Cube LTD Team 2009. Bei der letzten Radtour im schwersten Regen und Matsch, ist mir die Kette von der Kassette zwischen Rahmen und Kassette gefallen und hat leider eine ziemlich fiese Schramme (wie ich finde) verursacht - kann man was gegen die Schramme machen/ ist sie...
  6. A

Reba SL Abnutzung Gabel

Hi - ich bins nochmal! Ich habe letztens eine ziemlich matschige Fahrt gemacht und dabei sind tonnenweise Schmutz und Steine während der Fahrt gegen den oberen Bügel der Reba geschlagen und jetzt sind da ziemlich viele Kratzer und Macken drin - ich schätze mal, dass sich das nicht vermeiden...
  7. A

Reba SL Abnutzung Gabel

Hi - kann man da Schmierfett drauf machen? Bzw. bringts was? AD
  8. A

Reba SL Abnutzung Gabel

Hi! Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich sie nennen soll! Danke! Ich hatte mir schon gedacht, dass das normal sein muss - aber man weiß ja nie, nacher rostet die mir da weg oder so. (Dachte ich. Aber jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen). Danke für die Info! AD
  9. A

Reba SL Abnutzung Gabel

Hi, ich habe letztens bei meinen neuen Cube LTD Team 2009 das Vorderrad abmontiert und festgestellt, dass an der Reba folgende Abnutzungen in der Innenseite der "Halterungen" für die Nabe sind. Sind die normal, oder muss man da Unterlegscheiben einlegen? Danke! :-) AD
  10. A

ORO K18 hinten quitscht und quitscht (Cube Stereo 09)

Hi - bei mir schleifen sie auch manchmal in den Kurven und quietschen - aber ich denke, man muss das einfach positiv sehen! :-) Sie bremsen echt gut! Das Quietschen kann etwas nerven, aber es gibt ja schon einige Beiträge darüber. Z.B. kann man mit Schmörgelpapier ein wenig die Scheiben...
  11. A

Tacho/Fahrradcomputer für's MTB

Danke für eure Antworten! AD
  12. A

Tacho/Fahrradcomputer für's MTB

Hi! Ich habe mir jetzt den BC 1106 ohne DTS gekauft - also Kabelgebunden. Ich hoffe, die Montage geht an der Reba gut - muss ich noch irgendwas besorgen, um ihn da vernünftig anbringen zu können, oder ist das im Lieferumfang dabei? Ich würde ihn gerneauf dem Vorbau montieren. (ich habe ihn...
  13. A

Cube LTD Team 2009 - Pedale?

Hi - ich habe mir das Cube LTD Team 2009 gekauft und bin ziemlich begeistert. Ich frage mich aber, ob ich nicht z.B. die Pedale (standard Fasten Alu) gegen Hochwertigere ersetzen sollte. Bei der jetztigen ist das Tretlager irgendwie etwas träge - muss man das Ölen? Wenn ich sie...
  14. A

lenker richtig montieren?

Hi - ich probiere auch gerade rum - ich habe mir das Cube Team LTD 2009 gekauft. Ich bin auch noch nicht so sicher, wie es am sinnvollsten ist. Zudem habe ich keinen Drehmomentschlüssel - es steht ja überall, dass man einen benutzen soll - manche sagen, dass es nach Gefühl geht? Ich bin kein...
  15. A

Cube ltd Team oder Radon ZR Team 7.0

Meins ist auch da! Hammer Teil! War gerade auch schon unterwegs. Macht Spass und fährt superschnell. Muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, was da für eine Power hinter steckt. Bei mir war alles so weit gut eingestellt. Aber check lieber noch mal alles durch. Beim Lenker muss man...
Zurück