Aktueller Inhalt von Artos

1. Artos

Trailpark Pod Smrkem, immer noch eine Reise wert ?

Hallo, wir waren am 1.Mai vor Ort. Die Parkplätze und der Campingplatz waren gut gefüllt bei sehr gutem Wetter. Da ich die westlichen Trails schon kenne, haben wir uns auf die östlichen konzentriert. Bis nach Swieradow Zdroj ging es ohne Probleme. Von dort weiter Richtung Westen lag auf einmal...
  2. Artos

Hallo, war kürzlich jemand vor Ort und kann etwas dazu sagen, ob inzwischen alle Trails wieder befahrbar sind ? Auf den Angaben auf der HP werde ich nicht wirklich schlau. art
  3. Artos

Ostsachsen, es bewegt sich was (Borderland Trails, Rockhead Gravel)

…hier mal wieder etwas aus den Printmedien zum Thema: Quelle Oberlausitzer Kurier vom 29.03.2025 art
  4. Artos

Ostsachsen, es bewegt sich was (Borderland Trails, Rockhead Gravel)

Das Thema Rockhead wurde jüngst auch von den lokalen Medien beachtet und dokumentiert. Quelle: Oberlausitzer Kurier vom 28.09.24 (ich hoffe es ist ok, wenn ich das Bild hier hochladen. Sollte ich damit irgendwelchen Richtlinien zuwiderhandeln, bitte einfach löschen.) art
  5. Artos

Ich melde mich hier noch einmal als TE kurz zu Wort. Wir waren am Samstag vor Ort. Mit dabei 2 EMTB (böse böse, ich weiß…man wird halt älter). Wir hatten viel Spaß, bergauf wie auch bergab und ich werde zeitnah noch einmal hinfahren, wenn es nicht mehr so warm ist. Es waren ca. 1/3 EMTB...
  6. Artos

Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo, hast ja Recht. Es sollte ein Faltreifen mit gutem Pannenschutz und groben Profil sein. Ach ja, und komplett in schwarz. art ps. danke für die Links…ja, auch die für die Schuhe ;)
  7. Artos

Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo, aus aktuellem Anlass suche ich MTB Reifen in 29x2,60. Ich bin nicht auf ein Fabrikat festgelegt, aber es sollte nix aus dem Baumarkt sein. art
  8. Artos

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Das ging ja fix, und stimmt ! Dann darf @kodak weitermachen. art
  9. Artos

Nun gut, wo könnte das denn sein ? Erkennungsmerkmal ist die Bank, an dem das Rad lehnt: art
  10. Artos

Hallo, das sollte die Mühle in Großdobritz sein, oder ? Die hellen Bauchbinden sind sehr markant :) . art
  11. Artos

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

…mal wieder in Frankreich gewesen, diesmal Bretagne. In Summe waren es 4000km in 3 Wochen. art
  12. Artos

Hallo, ich war das letzte mal vor ca. 10 Jahren dort und fand es ganz ok. Jetzt habe ich unter anderem ein E-Fully und überlege damit dort einen schönen Tag zu verbringen. War in letzter Zeit mal jemand vor Ort und kann etwas zum Zustand der Trails schreiben ? Ist es überhaupt sinnvoll mit nem...
  13. Artos

es kommt mir bekannt vor, aber ich bekomm es nicht mehr zusammen, wo das war. art
  14. Artos

in der Nähe von Bautzen ? art
  15. Artos

lohnenswerte Trails/Touren rund um Altenberg ?

Hallo, ich bin demnächst an einem Wochenende in Sadisdorf, werde Zeit und mein EFully dabei haben. Gibt es rund um Altenberg lohnenswerte Strecken , die empfehlenswert sind ? Der Fokus sollte auf Singletrails liegen (egal ob up- oder downhill). Bei komoot hab ich schon geschaut und auch...
Zurück