Aktueller Inhalt von as-ice

1. A

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Mal so in Blaue.... Kennt jemand diesen Dämpfer?
  2. A

Steppenwolf Tycoon XR Federweg der Gabel?

Danke für die Beiträge..... Ich wollte eigentlich schon eher in Richtung AM mit dem Aufbau gehen, dennoch würde ich es hin und wieder mal knacken lassen........ Ich glaube ich werde zu der Revelation greifen, habe in der Bucht eine ''Revelation 409 Dual Air'' aus dem Jahr 2008 für 265,-Euro...
  3. A

Steppenwolf Tycoon XR Federweg der Gabel?

Seid gegrüßt Ihr Spezies, ich habe mir einen Steppenwolf Tycoon XR Rahmen Modell 2010 gekauft und will mir einen Tourenbike aufbauen, mit dem ich aber auch leichtes Freeride fahren kann. Schaue mich nach einer Gabel um und habe von der Manitou R7 nur positives gehört und gelesen. Diese hat...
  4. A

1-Zoll Starrgabel für Disc-Brakes gesucht

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht knausern. Wenn ich mir unsicher bin, dann kaufe ich mir lieber eine Gabel. Ich habe hier schon in einigen beiträgen gelesen, dass an alte Stahlrahmen, hinten ein Adapter für die Scheibenbremsen angeschweißt wurde. Ich meine der Honterbau ist in der...
  5. A

Eine andere Idee, ich könnte mir eine Scheibenbremsenaufnahme an eine Stahlgabel dran schweißen oder dran löten. Was hält ihr davon??? Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht??? Hält die ne alte Stahlgabel die Belastung aus??? P.S. braucht euch keine Gedanken wegen der Optik und der...
  6. A

nicht schlecht schon, kommt auf jedem Fall in die engere Auswahl. Was hält ihr davon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140363776730&ssPageName=STRK:MEWAX:IT kennt vielleicht jemand die Gabel?
  7. A

Hallo Freunde, bin auf der Suche nach einer Starrgabel für Scheibenbremsen mit einem 1-Zoll Gabelschaft. Kann mir jemand was empfehlen? Möglichst bezahlbar so bis 100 Takken. Danke im Voraus
  8. A

Singlespeed Galerie - Teil 1

neeeeee............ in einer Großstadt und jaaaaaaaaaa mir ist auch schon mal ein Rad geklaut worden (eine alte Schrupperkiste). Aber eher aus eigener Sorglosigkeit. Wenn man ein paar Regeln beachtet (z.B. das 3000,- Euro Rad nicht für Tage am Hauptbahnhof abstellen) und ein vernünftiges Schloss...
  9. A

es gibt da eine geile Erfindung, nennt sich Fahrradschloß ;)
  10. A

So sieht mein Diamant für 80,- Euro aus................
  11. A

Singlespeed Galerie

12. A

Singlespeed Galerie

sind Harz V Reifen von Kenda, habe sonst nicht passendes gefunden
  13. A

Singlespeed Galerie

Was sagt ihr zu meinem GT Avalanche???
  14. A

Modellbestimmung / Herstellerbestimmung

Hallo Freunde, habe einen alten Stahlrenner aufgegabelt und würde nun gerne den Hersteller bestimmen. Leider sind alle relevanten Aufkleber entfernt worden. Es hat komplett eine Shimano 105 ausstattung und auf der Gabel steht Swiss Made. Ich hoffe die Spezies unter euch können mir helfen.
  15. A

Totalumbau

Hey Freaks, bin im Web auf ein Bild von einem Singlespeed gestoßen. Das Ding ist der Hammer! Ein zierlicher Stahlrahmen mit einer fetten Fox Gabel. (siehe Bild rechts) Ich möchte die Idee übernehmen und mir einen Hardtail-Mountainbike aus einem alten Specialized Rockshopper bauen. (siehe Bild...
Zurück