Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend MTB Gemeinde.
Kurzes Feedback bezüglich Centerlock und Nuss.
Wurde heute schön scharfkantig abgedreht. Passt perfekt und siehe da ... ein kurzer Ruck und offen ist die Verschraubung.
Danke nochmal und schönen Abend allen...
Grüße aus dem Bayrischen Wald...
Denke mein Cousin kann mir die Nuss abdrehen. Jap Rudirabe ich werde mir besser eine neue Verschraubung besorgen. Auf längere Sicht steige ich auf ein anderes System um.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Patrick.
Hallo xlacherx,
Gut erkannt. Stimmt eigentlich.
Die Flache Nuss hingegen hat nur eine minimale Fase. Daran könnte es liegen. Die Tiefe Nuss würde bestimmt funktionieren wenn Sie komplett aufliegen würde. Aber 2 mm ist einfach zu wenig ( wer hat sich das nur ausgedacht).
Das mit dem Abdrehen...
Hey Osti,
Danke für deinen Tipp.
Die Kappe scheint genug Platz zu haben, da die Nuss sehr Groß ist.
Abziehen lässt Sie sich leider nicht. Die Kappe lässt sich erst nach dem entfernen der Centerlock abnehmen. Leider
Hallo Biker,
Erst mal ein herzliches grüß Gott. Bin neu hier im Forum und benötige euren fachmännischen Raat.
Habe an meinem Cube Stereo Dt Swiss Laufräder mit Centerlock. Am Vorderrad war die Demontage ohne Probleme möglich.
Hinten rutsche ich mit der Nuss immer ab wenn ich nur die...