Aktueller Inhalt von ascii

1. ascii

Bikepacking + Gepäckträger = No-Go?

Tagelang Gepäck am Rücken löst bei mir Kreuzschmerzen aus. Daher für mich Langstrecken nur mit Gepäckträger.
  2. ascii

Suche ERD zu alter Kagu-Felge

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem ERD (Effective rim diameter) zur Simplon Felge Typ 5.4 Auf Eure Rückmeldung freut sich Andi
  3. ascii

Sattelstütze festgerostet - anders gelöst

Cooles Video. Schön auch, wie er sich bei 6:04 freut, nachdem die Sattelstütze komplett gezogen war. "Success !" Das sind die Momente, in denen es nix geileres als das Basteln an alten Fahrrädern gibt.
  4. ascii

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

...ist ein Scott Alu XT von 1989 Scott Katalog 1989
  5. ascii

Pedal geht nicht ab, schon alles probiert. Ausbohren?

Meine Erfahrungswerte: Bei 2 von ca. 50 festgegammelten Pedalen hatte ich diesen Effekt. Wenn Alu und Stahl komplett "verschweisst" sind - lässt sich das m.E. gar nicht verhindern. Rostlöser oder Temperaturschock sind nicht in der Lage so eine Verbindung zu lösen. Bei allen anderen half nur wohl...
  6. ascii

Haben klassische 26 Zoll MTBs an Wert verloren?

Wenn man ein bisschen die Augen aufhält, bekommt man für 100 Euro ein Oberklasse-MTB mit wenig km auf der Uhr, das neu 1500-3000 DM gekostet hat. Ich finde das gut - habe Räder noch nie als Wertanlage gesehen, sondern als Sportgeräte und Bastelobjekte. Dass die junge Generation meist andere...
  7. ascii

Lock on Griffe im Classic Design

Wasser tuts normalerweise auch
  8. ascii

Giant Classic Galerie

Ja, ist das 1990er-Modell - hatte in Deutschland die bunten Dreiecke + einen Sattelschnellspanner. Die schwarzen Biopace Blätter sind vermutlich mal erneuert worden. Preis im Handel war damals übrigens 1595 DM (Hab 1990 mit der Beschaffung geliebäugelt - es wurde dann aber ein ATB von der...
  9. ascii

Ja, Raleigh Technium Heat hatte 500LX siehe Seite 19 in folgendem Katalog Link via Retrobike zu Katalog
  10. ascii

der Faden für schlicht häßliche Bikes

Der Drachen macht was her. Einzelstück ?
  11. ascii

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

*Alle Neuabonennten bis 19.11.2023 erhalten einen Sofort-Rabatt über 5€ auf 60€ Mindestbestellwert (Laufzeit 30 Tage nach Erhalt) für die nächste Bestellung und zum Start der bc Orange Days einen Vorteils-Code für Gratisversand ab 75€ Warenkorbwert (gültig nur während der Orange Days...
  12. ascii

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

3 Punkte: Kirk Revolution 1989 2 Punkte: Brodie Light Beam 1992 1 Punkt: ki55 - RAM Cylces 1994
  13. ascii

KETTLER GALERIE

Wenn man nix zerlegen will, kann man sich das auch aus 3 Kabelbindern basteln (1 langer Kabelbinder ums Steuerrohr und durch 2 kurze Kabelbinder, die als Kabelführung dienen)
  14. ascii

Zeigt her eure Griffe - die GigaGalaktische Griffe Galerie

Dito. Leider hat Ritchey die klassischen True Grips vor ca. 2 Jahren aus dem Programm genommen. Jetzt gibts überall nur noch die Schaumstoff-Version und die X-Version mit fettem Logo. Hoffe, dass da nochmal eine Neuauflage kommt.
  15. ascii

Hercules Sonderausfertigung - als Bridgestone MB-5 Trailblazer getarnt...... :)
Zurück