Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooles Video. Schön auch, wie er sich bei 6:04 freut, nachdem die Sattelstütze komplett gezogen war.
"Success !"
Das sind die Momente, in denen es nix geileres als das Basteln an alten Fahrrädern gibt.
Meine Erfahrungswerte:
Bei 2 von ca. 50 festgegammelten Pedalen hatte ich diesen Effekt. Wenn Alu und Stahl komplett "verschweisst" sind - lässt sich das m.E. gar nicht verhindern. Rostlöser oder Temperaturschock sind nicht in der Lage so eine Verbindung zu lösen.
Bei allen anderen half nur wohl...
Wenn man ein bisschen die Augen aufhält, bekommt man für 100 Euro ein Oberklasse-MTB mit wenig km auf der Uhr, das neu 1500-3000 DM gekostet hat.
Ich finde das gut - habe Räder noch nie als Wertanlage gesehen, sondern als Sportgeräte und Bastelobjekte. Dass die junge Generation meist andere...
Ja, ist das 1990er-Modell - hatte in Deutschland die bunten Dreiecke + einen Sattelschnellspanner.
Die schwarzen Biopace Blätter sind vermutlich mal erneuert worden.
Preis im Handel war damals übrigens 1595 DM (Hab 1990 mit der Beschaffung geliebäugelt -
es wurde dann aber ein ATB von der...
*Alle Neuabonennten bis 19.11.2023 erhalten einen Sofort-Rabatt über 5€ auf 60€ Mindestbestellwert (Laufzeit 30 Tage nach Erhalt) für die nächste Bestellung und zum Start der bc Orange Days einen Vorteils-Code für Gratisversand ab 75€ Warenkorbwert (gültig nur während der Orange Days...
Wenn man nix zerlegen will, kann man sich das auch aus 3 Kabelbindern basteln (1 langer Kabelbinder ums Steuerrohr und durch 2 kurze Kabelbinder, die als Kabelführung dienen)
Dito.
Leider hat Ritchey die klassischen True Grips vor ca. 2 Jahren aus dem Programm genommen.
Jetzt gibts überall nur noch die Schaumstoff-Version und die X-Version mit fettem Logo.
Hoffe, dass da nochmal eine Neuauflage kommt.