• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von asdfdas

1. A

Syntace P6 Carbon HiFlex- Alternativen?

Ja, absolut. Meine alte 350mm-Stütze war an der Grenzmarkierung, deshalb will ich jetzt 400mm :D So hab ich das momentan auch, aber mehr weil ich die alte Stütze schon in 27.2mm hatte. Dann mach ich das mal weiterhin so :D Okay, schonmal zwei Stimmen für die EC90. Mal sehen ob ich dafür...
  2. A

Und welche Modelle jetzt genau? Naja, die P6 Carbon HiFlex gibts nicht unter 200, da wären 100€ schon okay :) Die Ea70 ist aber eine Alu-Stütze, die kommt doch niemals auf die gleichen Werte wie die P6?
  3. A

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine gut flexenden Sattelstütze für mein Hardteil. 400mm/30.9 Da stößt man ja immer wieder auf die Syntace P6 Carbon HiFlex. Nicht grade günstig, aber anscheinend gut. Gibts da mittlerweile Alternativen die was taugen? Gerne auch mit kleinerem Preisschild :)
  4. A

Carbonrahmen + Reduzierhülse + Carbonstütze -> Geht das so?

Drehmoment-Schlüssel hab ich leider keinen da, deshalb kann ich mir nicht sicher sein, ob die Klemmung straff genug ist. Aber die 5nm pro Schreibe sollten eigentlich drauf sein. Die Paste war bei der Stütze dabei :D Ich werd mal mit weniger Paste probieren, vielleicht war ich da zu großzügig...
  5. A

Carbonrahmen + Reduzierhülse + Carbonstütze -> Geht das so?

Hi, ich könnte hier mal Hilfe gebrauchen :D Ich hab ein Giant XTC Comp 29er 3, das mir zu hart war, deshalb ich mit einer Reduzierhülse die Carbonstütze vom Rennrad montiert, mit maximalem Auszug. Natürlich mit Carbonpaste. Doppelklemmung soweit angezogen, wie ich mich getraut habe :) Jetzt...
  6. A

Preischeck - Giant XTC Composite 29er 3 - Help :D

Danke für die Antwort! So seh ich das auch. Ich werd erstmal sehen, wieviel ich wirklich damit fahr, hab noch ein paar andere Räder :) Dann wirds vermutlich erstmal ein neuer LRS + tubeless. Denke mal da lässt sich am meisten rausholen.
  7. A

Okay, ich probiers nochmal etwas konkreter: Sind 900€ dafür in Ordnung oder ist das zu viel? Was haltet ihr allgemein von dem Rad? 12.1 kg kommt mir eigentlich relativ viel vor für Carbon.
  8. A

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mich mit den aktuellen Preisen/Gruppen bei Mountainbikes nicht auskenne. Wenn das hier falsch sein sollte, bitte verschieben :) Mir wurde ein Giant XTC Composite 29er 3 von 2013 angeboten, ein Jahr alt, technisch einwandfrei, keine...
Zurück