Aktueller Inhalt von ashe

  1. ashe

    Hilfe : Endkappe von Tune Kong X-12 17mm nicht lose zu bekommen

    Hey, Seit einigen Monaten fahre ich eine Tune Kong X-12 in 17mm. Seit einer Woche ist ein Knarzen hörbar das ich zum FLK zurückführe. Dementsprechend möchte ich die Nabe zerlegen. Leider scheitere ich schon am ersten Schritt. Die Endkappe auf Antriebsseite schein nämlich unmöglich...
  2. ashe

    Steuersatz wechsel GC AL SLX 9.9 2016

    Geregelt=> War doch eine ordentliche Stahltschale, lies sich also rausschlagen.
  3. ashe

    Steuersatz wechsel GC AL SLX 9.9 2016

    Hallo, Wie die Überschrift schon mitteilt möchte ich den Steuersatz bzw. die Lager wechseln. Ich habe das bike Juli 2016 gekauft. Anfang dieses Jahres habe ich beim fetten der Lager gemerkt das sich das obere nicht mehr per Hand drehen lässt. Canyon hat mir darauf neue Lager geschickt. Heute...
  4. ashe

    Neuer Steuersatz GC AL

    Wurdest du fündig?
  5. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo Felix, Die Felge ist da und ich habe nochmal so nachgemessen wie DT-Swiss es auch angiebt. Da komme ich auf etwas zwischen 592 und 593mm ERD. Der Kalkulator gibt mir dabei folgendes: Links: Speichenlänge exakt : 292.4 Empfohlen 291 (also wahrscheinlich eher 292 ?) Rechts: Speichenlänge...
  6. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Also einfach auf die Felge warten, nachmessen und hier nochmal fragen. Dann wird die Felge ein paar tage warten müssen bis die ans Rad kommt. *Seufzer* Grüße
  7. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ich möchte da noch nachmessen wenn die Felge da ist. Das ändert aber kaum was an der Prinzipfrage das ich die Abrundung des Tools nicht verstehe. Hast du vielleicht ne info über die ERD Messung von LB? Ich hatte das ERD für ziemlich Standard gehalten
  8. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Also nochmal die Daten: Felge : LB RM29C19 https://www.lightbicycle.com/U-shape-29er-rim-30mm-wide-hookless-MTB-bike-carbon-rims-tubeless-compatible.html ERD 589mm Nabe Tune Kong Flansch 55.5/55.5 Abstand links/rechts : 34/20.5 Nippel DT Standard 14mm Speiche links aerolite Speiche rechts aero...
  9. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Noch eine kurze Frage, der DT-Swiss speichenkalkulator gibt mir folgendes an : Links: Speichenlänge exakt : 290.3 Empfohlen 289 Rechts: Speichenlänge exakt : 289.1 Empfohlen 288 Da die Speichen nur in geraden längen zu finden sind würde ich links 290 nehmen, aber ich rätzel ein bisschen ob...
  10. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo Felix, Es soll ein HR werden, also die DT Aerocomp. Danke :)
  11. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Verstehe... Bedeutet also das wenn ich bei DT Swiss bleiben möchte ich keine Möglichkeit habe zu wechseln da die nur die aerolite anbieten, richtig?
  12. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Haloo dallo, Danke für den Tipp, also wird es die LB Felge. Was die Speichen angeht, sollte ich links DT Aerolite nehmen würdest du empfehlen rechts eher so wass wie DT Comp zu benutzen, habe ich das richtig verstanden? Oder sind die aerolite "dick" oder "steif" oder belastbar genug das ich...
  13. ashe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo :) Ich erwerbe gerade eine Tune Kong Nabe für mein zukünftiges HR. Es soll ein leichtbau HR werden, ich wiege 73kg, also weniger als 80kg inkl Rucksack. Gutes Tubeless ist auch ein MUSS. Ich hatte ursprünglich vor eine ZTR Crest mk3 mit DT Swiss aerolite speichen zu kaufen. Man hat mir...
Zurück
Oben Unten