• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Asher

1. A

Propain Spindrift Al oder Tyee Al ein leidiges Thema

Danke Dir nochmals! Stammen diese Erfahrungen auch vom 2021 Spindrift? Das soll ja auch hinsichtlich hochkurbeln besser sein als der Vorgänger 🚵‍♂️🏋️‍♂️
  2. A

Vielen Dank für Deinen Input zum Tyee 2020 und Spindrift 2021. Ich schätze das inzwischen auch so ein, wie du beschreibst. Bei meiner Testfahrt des Tyee (im November) war ich auch echt beeindruckt, wie gut sich das Bike hochkurbeln lässt. Und bergab war es auch ne echte Wucht!
  3. A

Vielen Dank für deine Einschätzung! Das hört sich alles sehr logisch an und hilft mir, die Unterschiede zwischen den Bikes besser zu verstehen! Danke fürs Feedback!
  4. A

PROPAIN Friends

Hallo Chief-Roberts, meinst du, ich könnte evtl nächsten Donnerstag oder Freitag in Ingolstadt (im Freien) mir dein Spindrift angucken/ Probesitzen? Das wäre cool!!
  5. A

PROPAIN Friends

Aber prinzipiell bin ich schon sehr neugierig auf das Spindrift, evtl gibt’s doch mal n mildes we im Januar..ohne lockdown und flockdown 😁 Lg
  6. A

PROPAIN Friends

Lässig!! Sehr gern. Hab das Tyee ja schon bestellt 😛 und es würde Ende Februar kommen...ich war jetzt etwas hin und her: Stornieren und Spindrift oder dabei bleiben. Und zwecks Rad tauschen 🙄...Hab mein altes verkauft und hab momentan „nur“ ein Orbea Hardtail E-Bike und n uraltes Steppenwolf...
  7. A

PROPAIN Friends

Mir geht es um die Kaufentscheidung Tyee/ Spindrift. Das Tyee in M konnte ich bereits probefahren. Gewicht und Position auf dem Spindrift würden mir da schon gut weiterhelfen!
  8. A

PROPAIN Friends

Hallo Chief-Roberts! Danke erstmal! Das wäre natürlich klasse! Du kannst mir einfach sagen, wann es für dich am besten passen würde...auch mit momentaner Situation. Vg
  9. A

PROPAIN Friends

Hallo! Hat evtl jemand im Raum München bzw. südlich von München (auch gern bis Garmisch) ein Spindrift 2021, dass ich probesitzen / angucken könnte?? Ein bier oder auch ein Kasten 🙂 sind natürlich drin. Das wär echt mega cool und würde mich riesig freuen. Lg
  10. A

Ich bin nicht weg 😜 und interssiere mich sehr für die Antworten! Vielen Dank für die sehr detaillierte und ausführliche Rückmeldung!!!! Das Tyee konnte ich im November testfahren (das Spindrift noch nicht). Mit dem Tyee bin ich auch gleich Dinger runtergeballert, die ich mit meinem alten Fully...
  11. A

@Orby: Du hast recht mit deiner Fragestellung: Weniger Federweg reicht wahrscheinich aus. Vor allem will ich schon auch hochkurbeln und auch mal Tagestouren fahren. Das neue Spindrift ist halt irgendwie verlockend weil es mir so erscheint, dass man für minimale Abstriche im Uphill im Vergleich...
  12. A

Wer behauptet denn, dass ich mir dort ein Fahrrad aussuche? Auch bei You Tube besteht die Möglichkeit auf Inhalte zu reagieren...genau wie hier...Ich denke jeder schaut in der Findungsphase mal bei YouTube rein...schade dass Diskussion so selten sachlich bleiben können...
  13. A

Danke für deine Antwort! :) . Ich muss keine Rekorde brechen- also nicht gegen die Uhr fahren, aber halt schon irgendwie einigermaßen ankommen... deswegen hätte mich der direkte Vergleich Tyee 2020 und Spindrift 2021 interessiert. Du hast natürlich vollkommen recht, ein Freerider ist bergauf...
  14. A

Ich klinke mich mal vorsichtig als Forums-Neuling ein: Der Vergleicjh Tyee 2020 und Spindrift (2021!) gibt, denke ich, schon Grund zur Überlegung, da es auch als Super-Enduro gehandelt wird und je nach Ausstattung das Gewichgt auch gedrückt werden kann, sodass es mit so manchem Enduro-Bike...
Zurück