• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AshySlashy

1. A

Damen-MTB? (Hardtail, 1000-1300€)

Das Roxter ist interessant, entspricht aber nicht so ganz meiner Vorstellung. Es ist 27,5" statt 29", was mir für den geplanten Einsatz weniger günstig scheint. Und ein Carbonrahmen wäre jetzt auch eher überkandidelt. Und wie eingangs gesagt, Shimano-Bremsen wären schön. Das Steuerrohr ist...
  2. A

Das verstehe ich tatsächlich nicht, aber vielleicht kehren wir von Eheberatung wieder zurück zum Thema MTB :) Oha, die offen liegenden Züge hatte ich tatsächlich übersehen. Das ist natürlich wirklich nicht so toll. Hättest du denn einen besseren Vorschlag? (Außer jetzt dem nächsthöheren...
  3. A

Florent29, ich kann ja nur spekulieren, wie deine Ehe funktioniert, aber ich persönlich habe jetzt nicht den Bedarf, vor meiner Frau davonfahren können zu müssen :-) Aber im Ernst, die beiden Räder brauchen nicht irgendwie aneinander angepasst zu sein, ich kann mich schon an ihre...
  4. A

Nachdem ich mit meinem Canyon Neuron so viel Spaß habe, will meine Frau auch ein MTB :-) Es geht um Waldwege und vielleicht (später mal) einfache Trails/Passagen maximal bis S1, aber das wird, denke ich, eher die Ausnahme sein. Sie ist weniger am "Trail-Thrill" interessiert, sondern eher an -...
  5. A

Drehmomentschlüssel für LINKSgewinde?

Ich habe mir jetzt den Carolus 14-70 Nm gekauft (Lieferung dauerte etwas länger) und bin sehr zufrieden, er macht rundherum einen guten Eindruck. Danke nochmal @Sickgirl für die Empfehlung! -Jörg
  6. A

Ich finde es seltsam, dass man bei einem ja doch eher teuren Werkzeug eine solche Beschränkung einbaut. Warum haben viele Drehmomentschlüssel für deutlich über €100 keinen simplen Durchsteckvierkant wie z.B. der Syntace? Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass man (vielleicht außerhalb des...
  7. A

Ja, das ist eigentlich eine gute Frage :-) Sind es wirklich nur die Pedale? Dann wäre das ja vielleicht doch nicht nötig... @Sickgirl: Die sehen beide gut aus, danke für den Tipp! @systemgewicht: Der Syntace 10-80 hat nur eine Grobskala, d.h. du drehst unten am unbeschrifteten Knopf und musst...
  8. A

Hat jemand eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel für Linksgewinde (Pedale etc.)? Die meisten sind ja zwar umschaltbar, aber funktionieren dann nur als normale Knarre. Folgende habe ich schon probiert: Syntace Torque Tool 10-80 (€120). Hier fand ich die Verarbeitungsqualität für den...
Zurück