Aktueller Inhalt von askhrad

1. A

Shimano GRX

Wow! Erstmal vielen Dank für die Mühen! Du hast auf jeden Fall an ein gutes Angebot rausgesucht. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, hatte aber trotzdem eher immer die Komplett-Sets im Auge, da ich noch nie eine hydraulische Bremse 'aufgebaut' habe. Wollte also ein 'Set' damit ich keine...
  2. A

Shimano GRX

Danke, werde mal die Augen aufhalten. Eben erst durch den Idealo-Tipp auf den Rose-Shop gestoßen. GRX600 mit 400er Bremssattel (ich vermute mal die reichen) für 390. Das klingt ja gar nicht mal so schlecht...
  3. A

Shimano GRX

Ich habe Hybrid-Rad was ich zum Gravelbike umbauen will, weil ich mit Flatbar einfach nicht warm werde. Das Rad hat eine komplette 105er Ausstattung, und daran will ich auch erstmal gar nichts ändern. Die verbauten Bremsen sind irgendwelche hydraulischen Tektro. Scheiben sind in 160mm verbaut...
  4. A

Shimano GRX

Kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich eine Installations-Anleitung für den Zusatzbremshebel finde? Überlege mir die Bremse+STIs erst ohne Zusatz zu bestellen. Aber das wäre natürlich unklug wenn ich dann beim Integrieren der Hebel wieder eine hydralische Sauerei habe ;)
  5. A

Shimano GRX

Mich laesst die GRX auch irgendwie nicht los... Habe neben dem Rennrad auch noch ein "Hybrid-Bike" mit Flatbar. Seitdem ich das Rennrad habe, hat das Hybrid dickere Reifen (32mm bisher komplett ohne Probleme auf der Waldautobahn und auch weiterhin auf Asphalt schnell und gemuetlich) und...
Zurück