Aktueller Inhalt von asksam

1. asksam

leichte MTB Reifen in 24" ?

Ich wundere mich, dass es trotz mehrfacher eindeutiger Testergebnisse immer noch nicht bei allen angekommen ist: breit rollt im Gelände leichter! Je weicher der Untergrund umso niedriger der Rollwiederstand. Wer mit seinem Filius also ins echte Gelände will und mit seinem MTB nicht nur auf...
  2. asksam

Nobby Nic UST, Microlöcher

Hallo, meinen 2008er Racing Ralph hatte ich heute im Wasserbad, da er nach einer Woche total platt war. Da hat es geblubbert, wie im Aquarium :-( Bin von der Qualität total enttäuscht!!! Wenn man sich den Reifen näher ansieht, so sind sehr feine Risse an der Seitenwand zu sehen. Ich überlege...
  3. asksam

Rahmenbruch ES7

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der komplette Rahmen getauscht wird. Ich hatte den Hinterbau meines 2005er ES8 zum Pulverbeschichten demontiert. In 20 Minuten ist die ganze Aktion erledigt. Rad ausbauen, Bremse demontieren, drei Schrauben lösen und schon hält man das gute Stück in...
  4. asksam

Deutschlandcross fahrbar?

Hallo, ich plane für die Woche nach Pfingsten (28.05.-01.06.) bei der vierten Etappe (ab Geiersmühle) beim Deutschlandcross einzusteigen. Ich habe in der Septemberausgabe der Zeitschrift Mountain-Bike die Route gesehen und war begeistert, da sie relativ nah bei mir vorbei führt. Allerdings...
  5. asksam

Demontage Hauptlager ES8/2005

@RICO: Danke für die detailierte Beschreibung! :daumen: Die Abdeckscheiben waren mit so viel Kleber versehen, dass ein abschrauben nicht möglich war. Ich habe etwas "Gewalt" angewendet und die Teile abgehebelt. Ging auch, nun sind sie aber hinüber. :( Danach ging alles sehr einfach, wie...
  6. asksam

@FloImSchnee: Ja, da hast du ja eigentlich recht! Vielleicht bin ich auch zu pingelig, kann ja sein. Aber da es bei den anderen sechs Lagern kein Problem war (Schrauben lösen, Hülsen austreiben, dann fiel einem schon alles entgegen), wollte ich mich auch an das Hauptlager wagen. Es hatte sich...
  7. asksam

Kein Schrauber hier im Forum? Habe das Gute Stück jetzt so weit zerlegt, bis auf das Hauptlager. Beim bewegen der Schwinge knirscht es doch ordentlich. Ist ja auch kein Wunder, da sich dort der ganze Dreck sammelt. Aber wie bekomme ich das Lager auseinander gebaut, um es zu reinigen? :confused...
  8. asksam

Fox Talas 36 R zerlegen

Guckst du hier: http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/service_videos.htm Wird alles step by step im Video erklärt. Viel Erfolg! Gruß asksam
  9. asksam

Hallo, es ist zwar noch nicht absehbar, aber auch diesen Winter wird es bestimmt noch kalt und eisig, und somit auch ziemlich salzig auf Deutschlands Straßen. Ich nutze diese Zeit, um mein bike wieder auf Vordermann zu bringen. Hierzu zerlege ich das Gute Stück in alle Einzelteile...
  10. asksam

Schottener Vulkan Mtb-Marathon

Hallo, war auch das erste mal in Schotten und bin auch geteilter Meinung. Erste Teil war durch die lange Steigung anspruchsvoll. Allerdings gab es in dem kurzen Abschnitt durch ein Tannenwäldchen einen Stau, da einige biker mit dem Wurzeltrail ihre Probleme hatten. Statt zur Seite zu gehen...
  11. asksam

Verpfilchtung i.B. auf Bestellung

Was hat denn so eine Frage in einem Supportforum zu suchen? Wohl vor der Bestellung das Kleingedruckte nicht gelesen? Ich würde die Frage löschen, sonst wirst du hier sicherlich keine Fragen mehr beantwortet bekommen. Eine Bestellung ist bindend, sobald man sie geäußert hat, egal ob mündlich...
  12. asksam

Rahmengröße ??

Hallo Black Rider, bei mir sind es 185 Höhe und 89 Schrittlänge. Größe L hat bei beinem ES8 perfekt gepasst. Ich habe mich hier auf meine ermittelten Werte und die Empfehlung von Canyon gehalten. Sind beide auf L gekommen :daumen: Ich denke, du willst mit einem ES keine Rennen fahren, wo...
  13. asksam

Frage zu XC5 und XT Schaltwerk

Hallo Schwelmi, zu den Drehgriffen kann ich nicht viel sagen, aber die Trigger sind in Kombination mit dem Schaltwerk erste Sahne. Ich bin ebenfalls umgestiegen auf SRAM und habe es keine Sekunde bereut. Ich für meinen Teil würde komplett umsteigen auf SRAM. Man weiß nie genau, ob das alles...
  14. asksam

Hilfe bei Einstellung Sram X0

Hallo Moonflower, wie? Du hast dein bike schon?????? Wann hast du bestellt? Für die SRAM-Komponenten empfehle ich dir folgende Seite: SRAM Downloads Da findest du absolut alles! Ciao asksam
  15. asksam

Canyon Preview 2006: Nerve ES

Hallo Staabi, wie und ab wann bekommt man die 2006er Lagerabdeckungen und Schraubensätze? Die waren mir von Anfang an ein Dorn im Auge, da sie auch recht "billig" an meinem 2005er ES wirkten. Oder wäre eine Anfrage in der Werkstatt hilfreich? Ciao asksam
Zurück