Aktueller Inhalt von AsmodeusNF

1. A

Kaufberatung erbeten

Ich würde mir nen anderen Händler suchen….Surly oder Marin wären meine Marken, gut und preiswert.
  2. A

Wilde Wölfe in den Wäldern rund um München... surreal? Nein, real!

Die Leute hatten auch Angst vor Hexen, bösen Geistern, dem was die Kirche verzapft hat usw…der böse Wolf ist genauso wie der „dunkle Wald“ eine Mischung auf „hörig machen“ (geh nicht durch den Wald…) und monetären Interessen (Predatoren als Fressfeinde). In den Chroniken Die ich gelesen habe war...
  3. A

Argumentativ spannend, aber da wir die weiteren Predatoren so weit ausgerottet haben kommen wir nicht ohne Jagd bzw Regulation klar.
  4. A

Diese ganze Wolfspanik basiert spannenderweise auf dem sehr negativen Bild, wie auch beim Hai. Basis dafür sind wohl schlicht und einfach Legenden wie die Bestie von Gevaudan oder ähnliches…wissenschaftlich geht man übrigens davon aus, dass es zB in diesem Fall gar kein Wolf gewesen sein kann...
  5. A

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Haben die das Rohloff-Öl einfach übergangen oder hab ich’s überlesen? Schlecht ist es definitiv nicht und „noname“ wäre ne mutige Erklärung..
  6. A

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Ein Bastiaen Cargo, 2. Generation.
  7. A

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

No Chance…Norwegen, Schweiz und Andorra geht jetzt auch, De leider nicht… Jetzt aber, hab Region auf Deutschland gestellt und Zack gehts…
  8. A

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Irgendwas mache ich falsch..ich kann nur nach Frankreich oder Monaco verschicken…habt ihr da ne Lösung?
  9. A

Das ist der Surly Moloko. Hab ein bisschen gebraucht um ihn richtig einzustellen, hat sich aber gelohnt.
  10. A

Der Racer ist sehr hart. Der Bonkers ist quasi eine eingebaute Federung^^ Mal ganz davon ab, dass ich nichts von Spikes halte, den Winter in 18 Zoll habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Hast du eventuell nen Link für mich?
  11. A

Ich hab vorne nicht so die Riesenauswahl. Das sind 18 Zoll und da gibts vom BillyBonkers ab nicht wirklich viel. Mittlerweile liebe ich die Dinger aber und sie sind erstaunlich stabil. Daher gibts die Ganzjährig. Hinten ist im Winter der Marathon drauf (gibt kaum Schnee bei und wenn, liegt alles...
  12. A

Danke! Die Reifen haben schon nen Winter geschafft, bzw, das sind die Wintereifen…
  13. A

Mein Pendelrad 🙂 Fantastischer Stahlrahmen, eine für meine Zwecke perfekte Box und für die stürmischen Tage in NF einen Neodrives. Meistens läuft das Rad aber ohne.
Zurück