Aktueller Inhalt von aspect45

  1. A

    [Talk] - Allgemeines und Fragen zu CX und Gravel

    Mami warum hat der Mann einen Helm beim Pumpen auf?
  2. A

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    404 - tread not found
  3. A

    Welches Schutzblech ist das? SKS ...

    Danke dir Benni. Nein keine konkrete Frage. Habe jetzt selber das Stevens Gavere und die gleicher Herausforderung in der Gabel, falls ich ein Schutzblech für das VR einbauen will. Dachte du hast eventuell eine "ab Werk" passende Lösung gefunden und wollte mich schon vorab schlau machen. Aber...
  4. A

    Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

    Hallo, du und/ oder dein Mann fahren/ fuhren doch auch Stevens, oder? Habt ihr Schutzbleche montiert und wenn ja, wie habt ihr das am Vorderrad gelöst? Da hat Stevens ja irgendwie eine eigene Konstruktion (ich hoffe, du weißt was ich meine :D ) Danke und LG Jörg
  5. A

    Welches Schutzblech ist das? SKS ...

    Hallo Treee111, hast du am Ende eine Lösung für dein Schutzblech gefunden? LG Jörg
  6. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Puh, deine Argumentation verstehe ich nicht, deswegen versuche ich es anders: Mein Ärger ist, dass ein Mantel verbaut ist, bei dem man davon ausgehen muss, dass dieser auch tubeless gefahren werden kann (siehe dazu Schwalbe Homepage "Alle Versionen des G-One Bite können dank TLE-Technik Tubeless...
  7. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Zum Reifen: Der Schwalbe G-ONE BITE RaceGuard in der Größe 40 - 622 wurde von mir bisher auf Asphalt, Pflaster, Waldwege, Schlamm und Sand jeweils bei trockenen und nassen Bedingungen gefahren. Der Reifen sollte lt. Seitenwandaufdruck einen Luftdruck zwischen 3.0 - 5.0 Bar haben. Bei einem...
  8. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Doch! Bitte erst informieren, bevor man hier irgendwas behauptet. Und damit jetzt genug, ich möchte den Faden hier nicht weiter sprengen.
  9. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Ich habe ja nicht vor den Reifen oder gar das Rad zu reklamieren. Ich ärgere mich eben nur darüber, dass es jetzt daran gescheitert ist. Ich kann froh sein TLR-Felgen zu haben? Wenn das genau so in der Produktbeschreibung steht? Also froh sein, das bekommen zu haben, was ich gekauft habe...
  10. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Wenn man schon so argumentiert, sollte man 100 Euro nicht unterschlagen. Das Rad hat einen UVP von 1.399,- In der Beschreibung steht, dass die Felgen TLR sind und das als Reifen G-One Bite verbaut sind. Welche wiederum lt. der Schwalbe-Seite alle tubelessfähig sind. Mir geht es jetzt auch nicht...
  11. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    völlig korrekt wiedergegeben. den Reifen scheint es so gar nicht im Handel zu geben, sondern wohl nur an Kompletträdern. auf Nachfragen bei meinem Dealer wurde mir nur gesagt "also ich würde die Sauerei nicht austesten" Werden den Mantel wohl jetzt einfach runter rocken und danach umrüsten.
  12. A

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Ich wollte heute mein neues Steven Gavere auf tubeless umrüsten (Felgen sind TLR) und dann entdecke ich beim Reifen "putzen" das... bin jetzt erst mal genervt. Online steht, dass alle G1 tubelessfähig sind, aber da wurde dieses Sondermodell wohl extra für mich produziert ;-) Rad ist neu...
  13. A

    Der Vorfreuden- (oder "Ich kann es nicht erwarten")Thread

    Am Freitag habe ich mein Rad abgeholt und am Samstag bei Regenschauern und durchschlammten Waldböden eingefahren. Bisher bin ich sehr zufrieden :D
  14. A

    Der Vorfreuden- (oder "Ich kann es nicht erwarten")Thread

    Hmmm, mit sowas rechne ich ehrlich gesagt (unabhängig vom Hersteller) sowieso. Ich hoffe, dass ich Glück haben werde. Aber dank deines Hinweises habe ich wieder einen Grund, mich mit anderen Marken auseinander zu setzen ;)
  15. A

    Der Vorfreuden- (oder "Ich kann es nicht erwarten")Thread

    "KW 44 oder 45" So weit entfernt dies noch vor 4 Wochen klang, umso glücklicher war ich, endlich einen Händler gefunden zu haben, welcher noch ein Stevens Gavere 2021, Größe 61 übrig hat. Wie es dazu kam? Nachdem sich meine Partnerin Anfang des Jahres doch recht spontan ein Crossrad gekauft...
Zurück
Oben Unten