Aktueller Inhalt von Asphaltfahrer

  1. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Gefühlt passen 170 vorne und 160 hinten besser zu dem Rad...das ist mein Eindruck beim Fahren. Die 160 hinten bringen am Ende mehr Gegenhalt bzw Schutz vor Durchschlagen, durch die gestiegenen Progression. Für mich passt es so deutlich besser.... Wenn Du nur hinten verändern willst, dann...
  2. A

    Video - Two Continents: Saalbach-Südafrika mit Stefan Garlicki

    Wie heißt denn der Song in dem Video....?
  3. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    ..ich wollte die lokalen Händler unterstützen...der erste Händler hat mir nach mehrfachem hinterhertelefonieren und zwei Wochen gesagt "kann ich nicht". Der Speichennippelschlüssel von DT Swiss war ihm offensichtlich zu teuer....den hatte er nicht. Und der zweite Händler war auch hier um die...
  4. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Konnte heute endlich mein Laufrad abholen. Die defekte Felge hinten wurde getauscht...soweit ok. Nun sehe ich, dass die Speichen (SP) mit einer Zange gehalten wurden, also beim Spannen. Bin ich jetzt kleinlich, oder war das kein gute Job? Die schwarze Beschichtung ist ab, und man fühlt natürlich...
  5. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Danke für die gute Info! Schade nur, dass die Zughülle in der Durchführung Spiel hat, und dadurch Geräusche macht.
  6. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Isolierband...also Leitung ein Stück rausziehen....Band rum.... reinstecken..... Keine Ahnung, was die da konstruiert haben....
  7. A

    Behind the Sound of Speed – mit Brage Vestavik: Wie filmt man eigentlich puren Wahnsinn?

    Ja gut, ist keine Fee auf dem Rad...ist aber auch kein Kunstrad, auf dem er sitzt...🤷 ...für mich pure Meditation....ein Traum....will jetzt ne Runde fahren....👌🍻
  8. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hi! Habe an meinem Spectral den Umbau auf CC Steuersatz....deutlich besser, aber auch wieder Knacken nach einiger Zeit. Aufgrund der Spuren an dem Konus halte ich diese Stelle für die Ursache. Wobei dann die Frage ist, woher die Bewegung zwischen Lager und Konus kommt....also die eigentliche...
  9. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Das finde ich gut - ich hatte auch darum gebeten . es wurde abgelehnt und ich wurde an einen Service-Partner verwiesen. Mein Hinweis, dass das unnötig Kosten und Aufwand erzeugt, hat nichts daran geändert....finde das ziemlich schwach. Schön, dass es bei Dir klappt, nicht schön, dass es kein...
  10. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Danker für die Rückmeldungen - ok, dann ist das wohl ein "Einzelfall". Mir kommt das sehr merkwürdig vor, da ich das bei meinen alten Laufrädern nicht 1x in 10 Jahren hatte. Und da bin ich mit deutlich weniger Druck gefahren. Die 1,8 bar fahre ich nur, weil es mit weniger nicht klappt. Und...
  11. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Mh....robust ist anders....oder? Dann werden es wohl doch andere Laufräder....
  12. A

    Newmann oder Duke / Dt oder Hope

    Hi! Da die Duke Furystar nicht so vertreten sind in den Medien, Frage ich Mal hier nach eurer Meinung / Erfahrung. Was würdet ihr bevorzugen....Newman EG 30 SL oder Duke Furystar? Und bei den Naben DT Swiss 240 oder Hope Pro 4? Danke vorab 👍🙂
  13. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Servus! Sind die XM 1700 Spline als weich/dellenanfällig bekannt? Das ist das zweite Hinterrad innerhalb von ca. einem Jahr 🤯 Beim Ersten konnte ich mir das mit dem Gelände/ der Aktion und dem Reifen erklären...aber gestern war ich nur auf den Heimstrecken bei Sauwetter unterwegs...also Matsch...
  14. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    ...ich fahre damit mein Hometrails, Touren (eigentlich nur Verbindungsfahrten zwischen der Trails) und Bikepark...ich kann kaum negative Auswirkungen feststellen...für mich überwiegen die positiven Auswirkungen sehr deutlich... Aber probier es einfach aus, lässt sich ja auch wieder ändern....👌
  15. A

    Canyon Spectral 29" 2021

    Jep....und es passt unfassbar gut zu dem Rad...👍. Bin mit den 170mm vorne und 160mm hinten sehr viel glücklicher 🤣
Zurück
Oben Unten