Aktueller Inhalt von aspro

1. aspro

X-12-Achse und Anhänger - die Lösung

Sodala...1 Woche Urlaub samt Anhänger und dem Lösungsvorschlag von otzbiker: :daumen: Hat alles bestens funktioniert. Als Distanz habe ich zwei Sprengringe, die Beilagscheibe von der Achse und nach der Kupplung nochmals einen Sprengring verwendet. Hält ausreichend fest und es gab trotz steiler...
  2. aspro

lt telefonischer auskunft direkt bei ktm ist es kein problem, mit meinem bike (ktm scarp elite) einen anhänger zu ziehen. die zusätzlichen kräfte, welche auf den hinterbau wirken, sollten kein problem sein. :daumen: der herr hat lediglich kleine bedenken, ob die lösung mit der verlängerten...
  3. aspro

dann würde ich ehrlich gesagt beim hersteller nachfragen, ob es ok ist wenn du einen hänger anhängst. bisher gab es, soweit ich es verfolgt habe, von keinem hersteller bedenken, wenn mit einem fully ein anhänger gezogen wird. bei mir ist der hinterbau aus alu und seitens ktm gibt´s keine bedenken.
  4. aspro

Hallo Thomas, ist alles aus Carbon oder "nur" der Hauptrahmen und nicht die Ketten- und Sattelstreben (wie bei mir)?
  5. aspro

Berichte bitte über dein Erfahrungen. Viellicht hilft auch eine "Gummi"-Dichtung um die Reibung zu erhöhen...
  6. aspro

hallo otzbker. dank für die info - die sache sind bestellt und ich hoffe, alles noch vor ostern zu bekommen. frag: wie ist die kupplung gegen ein verdrehn gesichert? das ist der einzige punkt, bei dem ich noch ein wenig skeptisch bin (metal auf metal rutscht normalerweise). oder reicht es aus...
  7. aspro

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

Hallo Otzbiker, ich habe leider keine Ahnung was meine Achse für ein Standard ist...denke aber du hast es schon richtig erkannt. Ich weiß nur sicher, dass mein Haltegewinde der Achse im Rahmen eingearbeitet ist, ich also keine Kontermutter zum festziehen brauche. Das macht es glauch ich nicht...
  8. aspro

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

und noch einer mit einem achs-hänger-fully-problem: bin seit gestern glücklicher besitzer eines ktm scarp elite 29" ( http://www.ktm-bikes.at/bikes/full-suspension.html?action=bike_details&bike_id=87&cHash=c9d327016f6a01e1381e9cf369e71e36 ) die frau weigert sich beharrlich :spinner::aufreg:, den...
  9. aspro

XC-Fully Ghost Lector7700 Carbon - Bj 2010

Danke für die Rückmeldungen. Habe den Deal heute fixiert und das Bike steht schon im Keller. Preislich ging noch was :) @Moderator: Thema kann (von mir aus) geschlossen werden.
  10. aspro

Gut dass ich kein Auto habe :) Lt. seine Angaben hat er im Herbst 2012 noch ein Komplettservice der Federungen gemacht. Bei diesem Service wurden auch Kette getausch und Bremsen überholt... Saggra di...gar nicht einfach die Entscheidung!
  11. aspro

Nachverhandelt wird auf jeden Fall noch :)
  12. aspro

Das habe ich gemacht und ist mir auch aufgefallen. Allerdings sind es dann Standardmodelle ohne die Umbau/Anbeiteile. Nicht umsonst stimmt das Gewicht von 10,6 kg tatsächlich. Fraglich also, ob´s die Umbauten wert sind :confused:
  13. aspro

danke für die schnellen antworten. warum sollen gabel und dämpfer zum service? mir hat ein techniker mal erklärt, dass diese teile im grunde wartungsfrei sind und wenn dann sowieso eine generalüberholung gemacht werden muss/soll. das ist aber bei normalgebrauch selten der fall. so viel ist...
  14. aspro

Hallo Community, bitte um Eure Meinung: Könnte um 1.900,00 Euronen folgends Bike kaufen XC-Fully Ghost Lector7700 Carbon Farbe schwarz – 10,6 kg (Bj 2010) Rahmen: 3-K Carbon T2T OTP SCL, RH44 (M) Gabel: FOX Forx 32 Talas RL120mm Dämpfer: FOX Float RP23 120mm Steuersatz: Ritchey Vorbau...
Zurück