Aktueller Inhalt von ASS1973

1. A

Wer hat Erfahrung mit einem "Trailerbike" / "Nachläufer" für Kinder?

Hallo, ja ich hatte den TrailGator für den Urlaub bestellt. Aber: Nach Beginn der Montage der Kupplung am Pucky habe ich aufgehört. Mit montierter Kupplung hätte die Kleine nicht mehr alleine mit ihrem Rad fahren können. Und jedesmal wechseln mit/ohne Kupplung war aufgrund der Montage zu...
  2. A

Wer hat Erfahrung mit einem "Trailerbike" / "Nachläufer" für Kinder?

Hallo, ich möchte das Thema gern noch einmal hochholen, da ich jetzt ebenfalls vor der Entscheidung stehe, ob ich mir für den Urlaub in Kärnten ein Trailerbike oder eine Koppelstange zum Ziehen eines Pucky Rad mit 16 Zoll kaufen soll. Also es geht darum unsere 4 jährige Tochter zu ziehen. Sie...
  3. A

Kaufberatung Cube Reaction HPA SL oder LTD SL

Danke für die Hinweise. Ich habe mich dann gestern für das 2016er HPA Reaction Sl entschieden. Hab noch ein bisschen mehr Rabatt und die Ergon Griffe dazubekommen. Wenn ich das LTD Sl nehme habe ich UVP auch 1499€. Ein 2016er gab es davon nicht mehr. Da wäre der Rabatt geringer gewesen...
  4. A

Kaufberatung Cube Reaction HPA SL oder LTD SL

Hallo, ich (ca. 1,80/ 85kg) krame das Thema nochmal hervor, da ich gerade vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Ich könnte das Cube HPA Reaction SL (2016) für 1650,-€ neu bekommen. Fahre in der Regel Waldwege im Sauerland, wo gelegentlich leichte Trails enthalten sind. Hatte bisher ein 26er...
  5. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Super! Heute Morgen im Online Shop bestellt zur Abholung im Laden. Heute Abend, nachdem telefonisch natürlich niemand mehr zu erreichen ist, die Mitteilung per E-Mail, dass das Rad nicht mehr verfügbar ist... Als Entschädigumg wurde nur ein Gutschein iHv 10% auf die nächste Bestellung angeboten...
  6. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Also wir tendieren jetzt zum Ghost Lanao 7. Wäre bei einer Schrittlänge von 75 cm und einer Körpergröße von 1,69m ein S Rahmen noch passend? Ghost gibt S mit 40cm an, M mit 44cm....
  7. A

Lohnt den ein Aufpreis von 250 für das Ghost Lanao 7? Das hat folgende Ausstattung: Lanao 27.5 aluminium Rock Shox 30 Gold Solo Air Poploc 100 mm GHOST AS-GH1 31.8 mm GHOST Low Rizer light 660 mm 31.8 mm Shimano XT 10-Speed Shimano Deore Shimano Deore SL Shimano Deore 40-30-22 Shimano...
  8. A

Gute Frage... Angeblich soll beim Damenbike die Sitzposition für die Dame angenehmer sein... Wie sieht es denn mit dem Ausstattungsvergleich zwischen den beiden in unserer Auswahl aus? Welches wäre zu bevorzugen und warum?
  9. A

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Damen Hardtail unter 700 EUR für meine Frau. "Fahrweise": Einsteigerin, seltene Nutzung, vornehmlich auf Waldwegen (Mittelgebirge). Zur Auswahl stehen aktuell das Focus Whistler Evo Donna 27.5 Rahmen MTB Sport, alloy Gabel SR Suntour XCM...
Zurück