Aktueller Inhalt von Assel

1. Assel

Kaufberatung

Hi, heute sind die SKC-Schutzbleche gekommen, super Montage :daumen: und gute Optik. Danke für den Hinweis... :) Gruß J.B
  2. Assel

Kaufberatung

Hallo, vielen Dank für eure Meinungen :daumen: ... natürlich macht mir der Dreck nicht so viel aus, aber meiner Frau....die darf die Klamotten dann waschen :mad: und die Matschklumpen vom Keller bis ins Badezimmer sind auch nicht schlecht. ;) Gruß aus HI J.B
  3. Assel

Kaufberatung

Hallo Leute, da jetzt die Wege immer weicher und somit matschig werden, möchte ich an mein nerve xc6 (2004) Schutzbleche anbringen. Wer hat Erfahrung, welches Teil man am besten montieren bzw. kaufen kann. :confused: Gruß J.B
  4. Assel

Lieferungstermin

...da solltest Du besser bei Canyon nachfragen. Im Mai und Juni hätte ich gesagt "niemals" :( eher später, aber jetzt sind die von Canyon wie ich hier im Forum gelesen habe im Plan.... :daumen: Gruß J.B
  5. Assel

Nachlassen der Bremskraft XT Disc

Hi Harro, kann Dir nicht sagen warum meine Bremsen nicht quietschen, liegt wohl an meiner Fahr- bzw. Bremsweise...habe sie am Anfang nicht sehr stark gefordert..aber ist nur eine Möglichkeit...oder einfach nur Glück. Die Scheiben laufen frei in der Mitte der Zange :daumen: und da ich in den...
  6. Assel

Versandbestätigung?

BERLIN...Land :confused: :spinner: oder nur in der Nähe :confused: Gruß J.B
  7. Assel

Nachlassen der Bremskraft XT Disc

Hallo Leute, nach 400km und über 8000hm quietscht nichts, dafür bremsen die Dinger wie Sau! :D :D ...kein nachlassen der Bremskraft festzustellen...ich kann die Ersatzbremsbeläge noch in der Packung lassen. :daumen: Gruß J.B
  8. Assel

Rahmengrösse bei 160cm?

Hallo, das mit dem terry butterfly kann meine Frau nur bestätigen :daumen: Er ist wirklich Spitze...über die abgebildete Butterfliege läst sich steiten, aber da ist ja der Ar..... drüber :lol: :lol: Ich will nicht übertreiben...aber ich glaube das ist Sattel #5...und hoffe der letzte. :D...
  9. Assel

CANYON Bikes

Hallo Christian, ich habe auch auf mein nerve xc6 10 Wochen gewartet...habe es Mitte April bestellt und es wurde am 29.06.04 geliefert...Montagetermin war der 18.06. Jetzt ist es da und ich muß ständig bei sch... Wetter fahren :mad: ...aber es ist wirklich ein geiles Teil. Habe heute eine...
  10. Assel

Canyon Aufkleber

....mein Vorschlag an Canyon, legt in den Bikeguard ein paar Aufkleber....ist eine gute Werbung und kostet nicht viel! :p Einen Manitou Aufkleber habe ich im Karton gefunden...leider keinen von Canyon.. :rolleyes: Gruß J.B
  11. Assel

xc6 erfahrungsbericht

Hallo Leute, habe gestern meine erste Fahrt mit dem neuen XC6 gemacht (trotz Sch... Wetter). Musste zum größten Teil auf festen Wegen bleiben um nicht im Matsch zu versinken. Ich kann euch nur sagen...freut euch auf das Bike :daumen: aller erste Sahne :D Leider ist heute noch immer das...
  12. Assel

CANYON Bikes

Hallo Rupi, nach ca. 10 Wochen Wartezeit ist heute mein nerve xc6 geliefert worden. :D Habe es von oben bis unten kontrolliert und nicht den kleisten Kratzer oder sonstigen Mangel gefunden. Wenn es jetzt auch noch entsprechend fährt, bin ich sehr zufrieden....leider Schifft es wie Sau! :mad...
  13. Assel

Grand Canyon Elite oder No Saint Angel XT

also, da kann ich dem xc4lover nur zustimmen, die Optik ist vom Canyon ausgewogen und die Rohrdurchmesser zueinander abgestimmt :daumen: TOP-Design :aetsch:
  14. Assel

Welche gefederte Sattelstütze ?

Hallo, Danke für die Infos :daumen: , werde mich mal in dieser Richtung schlau machen...an eine Kugelgelagerte Stütze habe ich auch schon gedacht, habe etwas mit Liniarkugellagern gefunden. Diese Stützen sollen auch unter großer Belastung sauber laufen.....auf das die Rückenschmerzen...
  15. Assel

Welche gefederte Sattelstütze ?

Hallo Leute, kann mir hier jemand sagen, welche gefederte Sattelstütze man für ein MTB überhaupt empfehlen kann....nach dem ersten Reinfall möchte ich nicht zum 2. Mal Schrott kaufen... Die Führung meiner alten Sattelstütze verkantet und ist dadurch unbrauchbar.. :mad: Kann man die Rock...
Zurück