Aktueller Inhalt von AStateOfTrance

1. A

Fox Tune ID Abkürzungen?

Vielen Dank nochmal! Ich habe den Dämpfer jetzt bestellt und er ist auch schon da. Nächste Challenge Einbau ;-) Das alte Dämpferauge sieht so aus: Der Dämpfer wird ohne Buchse bei Giant verbaut, das ist wohl auch korrekt so. Es werden nur zwei "Spacer" aufgesetzt und ein Bolzen...
  2. A

Fox Tune ID Abkürzungen?

Danke! Ich habe jetzt gesehen, dass es noch zwei weitere Dämpfer in dem Shop gibt, die vom Maß her passen sollten. Diese haben folgende Eigenschaften: https://mtbclassicparts.com/products/2024-23-fox-float-x-factory-2-pos-evol-lv-trunnion-185mm-x-55mm-1 2024_23, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj...
  3. A

Fox Tune ID Abkürzungen?

Danke für Deine Antwort! Was meinst Du mit "Bis auf den Rebound sollte es gehen"? Wenn ich es richtig lese, ist in dem Float X ein 0,5 Spacer verbaut, oder?
  4. A

Fox Tune ID Abkürzungen?

Hallo zusammen, ich hänge mich hier auch mal ran: Ich habe im Moment folgenden Fox DPX 2 in meinem Giant Trance X drin: Fox Float DPX2 Performance 2021 Custom Tune ID: D56L Part number: 973-82-078 Description: 2021, FLOAT DPX2, P-S, A, 3pos, Trunnion, Evol LV, Giant, Trance X Adv Pro 29 1...
  5. A

Trance X (2021-)

Jetzt erst gelesen - kannst gerne mal in Backnang auf mein Trance X Advanced Pro 1 aus 2021 in L sitzen. XL ist sehr lang und dürfte dir zu groß sein
  6. A

Neues Rose Ground Control Trail-Bike: Geometrie-Updates und mehr Federweg

Nachdem ich selbst und mittlerweile mehrere Bekannte gebrochene Alu-Rahmen von Rose hatten, gibt´s bei mir kein Rad mehr von dort - vor allem weil es über die gesetzliche Gewährleistung hinaus keine Garantie mehr gibt, nur ein lumpiges Crash Replacement.
  7. A

Rose Root Miller im ersten Test: Cooles Trail Bike zum Bestpreis

Nettes Bike. Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Rose Service nach einem Rahmenbruch (Crosser), auf den ich noch Garantie hatte, gibts für mich aber kein Rose mehr. Zumal es auf Rahmen mittlerweile gar keine Garantie, sondern nur noch ein lumpiges Crash Replacement gibt.
  8. A

Rose Root Miller im ersten Test: Cooles Trail Bike zum Bestpreis

Nettes Bike. Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Rose Service nach einem Rahmenbruch (Crosser), auf den ich noch Garantie hatte, gibts für mich aber kein Rose mehr. Zumal es auf Rahmen mittlerweile gar keine Garantie, sondern nur noch ein lumpiges Crash Replacement gibt.
  9. A

Trance X (2021-)

Danke! Ja ist die Descendant DUB Kurbel.
  10. A

Trance X (2021-)

Hi zusammen, kann jemand mir sagen welches Tretlager ich für ein Trance X Advanced 2021 brauche? Danke 😍
  11. A

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Während die meisten hier offenbar noch von ihrem ersten Alpencross träumen, hab ich das mit drei Freunden seit 2019 jeden Sommer gemacht. Immer auf eigene Faust und ohne Gepäcktransport/Guide. Ich habe daher sogar mehrere gute Gründe, warum ich gewinnen muss: Ich habe noch nie einen geführten...
  12. A

Trance X (2021-)

Versuch mal nochmal alles sauber zu machen (Stütze und Sattelrohr von innen). Danach Carbon-Montagepaste mit diesen Kügelchen verwenden. Damit funktioniert es bei mir super. Klar muss man das dann so ca. 2x im Jahr wiederholen, je nachdem wie oft Du im Dreck unterwegs bist... Bei mir hat...
  13. A

Rennrad als Wiedereinstieg?

Hab ja geschrieben, unter welchen Rahmenbedingungen ich das empfehlen kann - wenn Du das "merkürdig" oder gar unseriös findest, kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht hilft es dem TE ja mehr als Dir. Die Auswahl mit der hier notwendigen Gewichtsfreigabe ist eben auch nicht besonders groß...
  14. A

Rennrad als Wiedereinstieg?

Wenn Du ein entspanntes Rennrad suchst mit Option auch mal in einen Schotterweg abzubiegen, kann ich Dir sehr das Giant Defy ans Herz legen. Gewichtsfreigabe müsste passen, und die 2023er Modelle gibt es derzeit mit fetten Rabatten. Ich hab mir das hier geholt...
Zurück