Aktueller Inhalt von astephan

  1. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Jap, soweit hab ich mich schon eingelesen, Google verlinkt auch oft in dieses Forum :) Ich hätte den Freilauf einfach mal demontiert. Hoffentlich ist überhaupt eine Kassette drauf, hab hier auch noch n Rad mit Schraubkranz... Danke
  2. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Schnell gemessen: 135mm :) Wenn ich schon am Messen war: 73mm.
  3. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Wenn ich jetzt noch wüsste was n Heldenkettenblatt und ne Pizzakette ist… ;) Hinten muss ich eh dran, da hat verm. die Kette mal massiv Speichen verbogen. Dann kann ich auch gleich für n anderes Ritzelpaket vorbereiten - wenn es das alles noch für die alte Nabe gibt… Danke, Andrea
  4. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Das wär n 9er Standardteil und wär ja schon echt schick :) https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=42&RZ=11,13,15,17,20,23,26,30,34&UF=2100&TF=90&SL=3.5&UN=KMH&DV=teeth
  5. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Hey, das ist ja mal genial! https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=26,36,46&RZ=12,16,14,19,22,25,28&UF=2100&TF=90&SL=3.5&UN=KMH&DV=teeth Das ist aktuell. Nach Versuchen ist der höchste Gang fast schon zu viel des Guten. D. h. ich kann ab hier anfangen ne 1x10 zu suchen und mich hier orientieren...
  6. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Ich möchte die Kettenblätter auf 1 reduzieren, Rad wird zukünftig für die Ebene, Teer und trockene Feldwege, eingesetzt. Dafür hinten etwas mehr Ritzel. Was bietet sich hier denn an, wenn ich den höchsten Gang nich reduzieren möchte? Bislang habe ich nur geringere höchste Gänge gefunden…
  7. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Ja, das ist schlimm… Für Sohnemann habe ich ein Cadex CFM3 aufgetrieben, von nem total netten Menschen der das vor gut 25 Jahren ebenfalls mal für seinen Sohn gekauft hatte. Damals halt in neu ;) Obwohl es nicht mit heutigen Carbonrahmen vergleichbar ist wird die CfK-Optik bereits Penner...
  8. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Irgendwann sind sie sicher nicht mehr schick. Dann werd ich das Dingens am Schleifbock ein zwei drei mm runternehmen und das ganze geht von vorne los :)
  9. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Ich war mal ein Lenker ;) Schnelle Bastelei, hat bislang 7 Steuersätze rausgehauen, wird wohl noch einige mehr halten, und macht weil Alu nix kaputt…
  10. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Dann eigentlich auch schon abgehakt, danke :)
  11. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Zumindest mal mit Politur und einem Wachs drüber. Der Schriftzug war entgegen meiner letzten Aussage doch mal unter Klarlack. Die andere Seite ist noch intakt, stand wohl Richtung Norden. Das Rad muss ewig unbewegt im Freien gestanden haben… Innenlager ging easy raus, hat aber „Sand im...
  12. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Hab mal bisschen reingezoomt, deshalb unscharf. Diese Röhrchen meinte ich…
  13. A

    Checker Pig CPX 3010

    Du meinst diese Kunststofftülle? Die ist noch halbwegs intakt, braucht es aber praktisch nur bei den Umlenkungen, ne?
  14. A

    Checker Pig CPX 3010

    Hallo zusammen. Wurde vom großen 26“ Fans Thread hierher verwiesen. Zu diesem Bike hab ich speziell die Frage, ob diese „Umlenkröhrchen“ am oberen Ende des Sattelrohres ein gutes Patent darstellen oder bekanntermaßen schlecht sind, Weichheit ins Zugsystem bringen o.ä. … Ansonsten scheint es...
  15. A

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Diese Umlenkröhrchen am oberen Ende Sattelrohr, sind die anerkannt gut oder Murks? Und darf man in diesem Thread überhaupt solche Fragen stellen?
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