• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Astloch

1. A

Der Orbea Laufey Thread 2020

Wahrscheinlich zweckmäßig, aber auch ziemlich entstellend auf den Bildern ^^
  2. A

Dito :)
  3. A

Mir gefällt, dass ihr hier so fleißig schreibt, dass "versüßt" mir meine Wartezeit bis Mai/Juni 21:D
  4. A

Also ich weiß es auch nicht so wirklich. Mein Händler (also Verlässlichkeit der Aussage ist fraglich) meinte, die Wartung sei bei der Marzocchi aufwendiger und evtl. teurer.
  5. A

Mein Händler schrieb mir gerade, dass es wohl erst Januar/Februar was wird mit H-Ltds :(
  6. A

Das ist auch meine Info. Durch die hohe Nachfrage bleibt der Rahmen gleich sowie die Ausstattung auch (weitestgehend)
  7. A

Ich habe auch ein Laufey in XL bestellt. Ich bin noch ein wenig unsicher bzgl. der Länge der Dropper. Ich hätte die 170mm genommen. Mein Händler hat mir irgendwas krudes vorgerechnet und meinte, ich soll die mittlere nehmen. Meine Schrittlänge ist 91 cm. Vllt. kann sich ja jemand äußern, der...
  8. A

In Berlin bei Fahrrad City gibt es ein H30 in grün und "M". Dieses bin ich vorgestern Probe gefahren. Ich glaube, ich werde mir ein Laufey holen. Ich brauche eigentlich XL, aber ich wollte das Fahrrad in natura sehen, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme. XL ist natürlich vergriffen. Der...
  9. A

Und da wird nichts nachproduziert? Oder einfach momentan vergriffen?
  10. A

Ist denn noch jemand ca. 1,90 m mit 90er SL und saß bereits auf einem Laufey? Derjenige könnte ja seine Erfahrungen in gegenüberstellen oder hinten anstellen :)
  11. A

Du machst mir Angst :D
  12. A

Auch gestern gesehen. Das Laufey kommt ohne große Überraschungen gut weg. Nun hoffe ich, dass sich mein Radhändler meldet, dass ich endlich mal probefahren kann. Dann heißt es entscheiden zwischen H10 und H-LTD und wahrscheinlich bis Juli/August warten, bis es geliefert wird.
  13. A

Dezente Klingel??

Hab die HASAGEI Pioneeryao Fahrradglocke, sieht gut aus und macht einen fiesen Ton ;)
  14. A

Ich überlege stark, mir das Laufey anzuschaffen, da es einfach hammerstark aussieht und ich das Preis-/Leistungsverhältnis auch gut finde. Jetzt schwanke ich zwischen dem H10 und der "High-End"-Version. Unter welchen Umständen ergibt das Update Sinn bzw. reicht nicht zum Beispiel ein Bremsen-...
  15. A

HT Niner vs. Vitus vs. Whyte vs. Kona

Darf ich fragen, ob du das weiter ausführen könntest? Das Wyhte ist nicht das 905, damit bin ich auch schon gefahren, aber das gefiel mir nicht so wie das 629.
Zurück