Aktueller Inhalt von Astra

1. A

Tune AC16+17 Schnellspanner sicher?

Du bist zu spät dran, meine wollte zum Glück bei eBay jemand haben :-) und ich bin froh, dass ich die los bin.
  2. A

Tune AC16+17 Schnellspanner sicher?

Dieser Titanmist, der sich in der Mitte auch noch verjüngt und der von Tune als die tolle Innovation angepriesen wird dehnt sich wie Gummi. Sorgt zwar dafür, dass das Rad nicht rausfällt, aber das ist auch schon alles. Wenn du wirklich was anständiges willst, nimm eine Stahlachse und dann XT...
  3. A

Canyon gibt seine Kunden auf ?!

Ich habe jetzt mein 4. Canyon im Keller stehen und kann die ganzen Beschwerden wirklich nicht nachvollziehen. Beim 1. MTB für meine Freundin war die AVID nach 14 Tagen kaputt und wurde innerhalb von 10 Tagen gegen eine neue ausgetauscht. Beim 1. MTB von mir hab ich diese blöde Schraube...
  4. A

Inspektion - Dauer und Termin

Die Inspektion kostet 69€, dafür können die nicht viel länger als ne Stunde an der Kiste rumschrauben, damit sich sowas lohnt.
  5. A

Inspektion - Dauer und Termin

Warum schaut ihr euch nicht erstmal die Canyon Homepage zu solchen Fragen an? Frage Brauche ich für die Inspektion einen Termin? Antwort Wenn sie Ihr Rad persönlich bei uns abgeben möchte, vereinbaren Sie bitte im Vorfeld einen Termin mit uns. Grundsätzlich ist es möglich das Rad am gleichen...
  6. A

Wer hat sein Carbon-Canyon schon mal geschrottet und . . .

Vor meinem Carbonrad hatte ich eines aus Scandium (Scott Genius) das klang wirklich wie ne Coladose am Unterrohr, danach ein Rotwild RCC, das hat sich ohne Ende verbogen im Wiegetritt. Mir kommt kein anderes Rahmenmaterial mehr ins Haus als Carbon. Grüße Astra
  7. A

Reifenwechsel fürn Winter

Wenn ihr Grip braucht, dann solltet ihr höchsten 2,1" fahren. Gerade wenn es nass oder matschig ist, kommt es auf die Flächenbelastung an. Ich fahre im Winter den Michelin XCR Mud vorne und hinten.
  8. A

Mal was anderes "Altes"

Die Idee an sich ist toll, denn das System mit der Kettenschaltung ist ja selbst bei den modernsten Systemen eher ein alter Hut. Allerdings wird sich sowas in der Masse nicht durchsetzen, solange es nicht in Rennen gefahren wird und da spielen eben ein paar Gramm Mehrgewicht oder ein paar 10tel...
  9. A

Carbon-Lenker gefährlich ?

Warum denn? Das mit den 3000km steht im Test und selbst wenn es nur die sind, sehe ich keinerlei Sicherheitsrisiko.
  10. A

Carbon-Lenker gefährlich ?

der Test sagt doch, dass selbst die schlechtesten Modelle 3000km in der Praxis aushalten, wobei ich mal denke, dass die Testfahrten vor Ort schon etwas härter waren, als das was der Druchschnittsfahrer normal fährt, also hält der schlechteste Lenker 5000km. Wo ist da das Risiko? Interessant...
  11. A

Welche Haltbarkeit hat ein MTB-Alurahmen

Ein Alurahmen altert nicht wirklich und die Märchen von "weichgetretenen" Rahmen erzählen nur diejenigen, die unbedingt ein Argument für einen neuen Rahmen suchen. Natürlich kann es sein, dass du einen Bruch hast, weil du den Rahmen über seine Grenzen belastet hast, aber wo die genau liegen...
  12. A

Radschuhe mit Pedalhaken?

Das wurde vor 1000 Jahren ewig im Rennrad Bereich gefahren, also kein Problem, aber eigentlich traut man sich heute mit so etwas nicht mehr auf die Straße, weil es einfach viel bessere Systeme gibt.
  13. A

Merkwürdige bzw. lustige Vorgänge beim Mountainbiken :-D

Welcher Sachse hat denn diese Jungs schonmal unterwegs getroffen? :) http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/08/zipfelstuermer-aus-sachsen/nackt-wandern-als-hobby.html
  14. A

VeloNews.com: Lance Armstrong kommt zurück!

Das ginge prinzipiell, wenn keine Menschen mitmachen würden. Der Ehrgeiz jedes Einzelnen ist eben so ausgeprägt, dass Fair-Play nicht zählt, wenn es um ein bisschen (oder auch mehr) Ruhm und Geld geht. Während ich das in der absoluten spitze noch nachvollziehen kann (das heisst nicht, dass ich...
  15. A

VeloNews.com: Lance Armstrong kommt zurück!

Wenn es nur um den Sport ginge, dann könnte man sich Spitzensport auch ganz schenken. Dann kann man sich Fußball irgendwo in der Kreisklasse anschauen, ein Tennismatch zwischen zwei Arbeitskollegen und Radfahren beim RTF in Hintertupfingen. Der Sport lebt nicht aus der Sportart an sich, sondern...
Zurück