Aktueller Inhalt von astral250

1. A

Ofenpass - Passo Gallo - Val Mora - Alp Mora - Ofenpass

War am 3. August auf dieser Tour. Buffalora - Passo di Gallo - Passo di Trela - Passo di Alpisalla- Alp Mora nach Jufplaun. 57 Harte aber geile Kilometer. Den Gallo runter ist ein Traum, den Trela hoch, hier musste ich im unteren Teil schieben, steil. Ansonsten ebenfalls ein Traumtrail runter...
  2. A

Suche Kartenmaterial/Streckeninfos für Massa Marittima

Auf dieser Freeride Tour gibts zwei Trails. Einer beginnt bei 9.8 Km und ist im hinteren Teil der Tour (Im GPS die Schlaufe), also man kann natürlich diesen auch auslassen und direkt zum eigentlich Freeride fahren. Wenn du beide Trails fahren möchtest, dann fängt der Freeride erst bei Km 15.5 an
  3. A

Wenn du nur 1-2 Tage in Massa fahren möchtest, dann würde ich dir, als Tipp, die Freeride Tour und die Pesta Tour empfehlen. Die Freeride Tour kannst du sogar mit Mountainbike erfahrenen Kindern machen (falls du Kinder hast), einfach nicht zu schnell :-) Der Freeride Trail (start bei ca. 15.5...
  4. A

Hallo michael Also Massa ist zu Biken wirklich super. Wir gehen jedes Jahr auch 2015 werden wir eine Woche da sein. Wir haben gemerkt das der Herbst besser ist als der Frühling, die Trails sind dann besser gepflegt. Mit den Wildschweinen haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Wenn du ohne...
  5. A

Ich war schon ein paar mal in Massa Marittima, Infos findest du auf meiner Webseite www.messerlionline.ch Gruss
  6. A

Canyon- Biker in der Schweiz

Fahre ein Nerve AM 8.0. Letzes Jahr gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Sparpotenzial ist in der Schweiz ca. 10%. Jetzt mit dem tiefen Eurokurs lohnt sich so ein Kauf noch mehr. In der Schweiz kauft man das Bike am besten über die Kreditkarte geht am einfachsten. Das Bike wird dann von Canyon...
  7. A

Nerve XC vs. AM

Hallo Bei deinem Gewicht würde ich dir ein AM empfehlen da dort die grösseren Bremsen montiert sind. Vorne, je nach Modell, 200er Scheibe und hinten 180er Scheibe. Ich persönlich fahre ein AM 8.0 und bin von der Bremsleitstung begeistert. Mit deinem Gewicht hat eine 160er Scheibe (XC) hinten...
  8. A

Erfahrungsbericht mit dem Canyon Service

Der Mensch hat die Neigung meistens das Negative aufzuschreiben. Das Positive geht vergessen oder ist nicht erwähnenswert, da es für uns ja selbstverständlich ist.
  9. A

Bike-Zustand nach Auslieferung?

Danke, und was mache ich jetzt damit? muss ich das irgendwo montieren?
  10. A

Bike-Zustand nach Auslieferung?

Gestern morgen (11.08.2009) wurde mein Bike geliefert (Nerve AM 08 Weiss). Da ich in der Schweiz wohne kam das gute Stück per UPS und nicht per "normaler" Post. Natürlich stand der UPS-Mann vor verschlossenen Türen:(. Konnte ihm aber am Telefon eine andere Lieferadresse angeben und prompt war...
  11. A

Kennt jemand dieses Scott Bike?

rapsli: kein Problem, kann ich verstehen, war nur so ein gedanke von mir, da ich ja mein Bike verkaufen will. Ansonsten mache ich hier nämlich keine Verkaufswerbung.
  12. A

Doch, doch:D, ich dachte nur, er wohnt auch in der Schweiz und sucht ein Bike warum nicht 1000.--Franken ausgeben für ein Top-Fully. Wäre doch ein alternative, oder nicht. Anstelle 600 Franken zu zahlen für so einen "Schrott" Astral
  13. A

Wartezimmer 2009

Ich kann da auch nur sagen Top::p 30.07.2009 Bestellung über Webseite (Canyon Nerve AM 8.0) 30.07.2009 Eingangsbestätigung per Mail erhalten 30.07.2009 Auftragsbestättigung mit Auftragsnummer erhalten und Liefertermin KW 33 31.07.2009 Habe hier im Forum geschrieben wie das funktioniert mit...
  14. A

Hallo rapsli Du suchst ein gutes Bike. Hier hast du eins: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/mountainbikes/ghost-rt-7500/v/an576871912/ Gehört mir und ist noch zu haben. Wenn du Interesse hast. Gruss Astral
  15. A

Rose oder Canyon

Das Nerve AM 8.0 hat übrigens vorne eine 200 Scheibe, was bei deinem Gewicht von 90kg sicher nicht das schlechteste wäre. (Redbull 180er weiss aber nicht ob man da auf eine 200er gehen kann) Ich selber bin 85kg und darum wollte ich ein Bike das vorne eine 200 Scheibe montiert hat. Gruss astral
Zurück