Aktueller Inhalt von astral67

1. astral67

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Und am Ende war Dustin Hoffman tot :D :eek:
  2. astral67

Wär ja auch wohl das naheliegendste...wo so schwer an Ersatz zu kommen ist, sollte ein Rep.-Markt bestehen. Vermutlich sogar sehr günstig und gut.
  3. astral67

Kurz und etwas vereinfacht gesagt ist ein HDR (High Dynamic Range) ein Bild, welches aus (meistens mindestens 3) Einzelbildern mit unterschiedlicher Belichtung (normal, 1 Blende unter- und 1 Blende überbelichtet) zusammengesetzt wurde, damit die besonders hellen und die besonders dunklen Stellen...
  4. astral67

FB Seite einer MTB Academy in Athen: https://www.facebook.com/momentum.academy?fref=ts Am letzten WE waren die wohl bei einem größeren Freeride Event https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200985515550154.1073741828.1534668398&type=1 zugegen. Wenn die dir nix zu Trails in deren Gegend...
  5. astral67

Knapp 1,5 wenn ich mich noch richtig erinnere, oder? Oder ist die bereits auf der Rückfahrt von M. gekentert?
  6. astral67

Rock Shox Gabel einbauen(konisch)

Steht hier ziemlich ausführlich beschrieben: http://www.sram.com/rockshox/products
  7. astral67

Danke. 0,5° (10mm) waren für mich mal akzeptabel. Sollte also ohne praktische Beeinträchtigungen funktionieren, wenn die neue Gabel nicht eh schon eine signifikant größere Einbaulänge als die alte besitzt. Ob es sich rechnet ist dann wohl eine andere Sache.
  8. astral67

Und da ich nicht alle Steuerrohre von sämtlichen Rahmen auswendig kenne, weiß ich einfach nicht, ob sein Rahmen eins für tapered Gabeln hat. Darum bat ich um ein Foto des Steuerrohres seines Rahmens. So wie das ausschaut, ist es wohl ein herkömmliches 1 1/8" Steuerrohr. Inwiefern es dafür...
  9. astral67

Mach doch mal ein Foto von deinem Steuerrohr. Dann kann man mehr sagen. Sicher gibt es Steuersätze, die es ermöglichen eine 1 1/8" Gabel in ein Steuerrohr für tapered Gabeln einzubauen. Wenn du ein Bild zeigst, kann man dir sagen, ob das bei dir zur Zeit so ist und ob tapered damit geht oder...
  10. astral67

Der weiß verschneite hinter Antalya in Richtung Lykien hat mWn. sogar Skilifte :D. Zumindest hat man uns das damals so gesagt. Schweisstreibend zu Fuß war übrigens der Aufstieg zu Chimera (Feuerberge) kurz hinter Kemer. Aber die Aussicht ist klasse und die Flammen, mit denen das aus dem Fels...
  11. astral67

Viel Spaß bei der diesjährigen Tour, Stuntzi. Ja, in den Dolomiten war es sogar bis diesen Dienstag noch wirklich schön. Col Margherita hat richtig Laune gemacht.
  12. astral67

Kaufberatung Einsteigerbike bis ca. 800€

...solltest du dich in erster Linie fragen, ob ein MTB die richtige Wahl für dich ist oder ob es nicht ein Crossbike besser für dich tut. Solange du nicht weißt, was du mit dem Bike anstellen willst, ist es reine Spekulation, welches Federprinzip und welche Pedalart dir am besten entgegen...
  13. astral67

ein kleiner Tipp für die die eine neue Bremse kaufen wollen :-)

Nix für ungut, aber bei Dir steht, genau wie bei ihm, auch nur das Bundesland drin. :D Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol: Aber damit es nicht ganz OT wird: Plant Magura eigentlich in absehbarer Zeit eine non-OEM-MT4 in schwarz? Das wäre genau meine Bremse, aber in weiß...
  14. astral67

Rahmenbau Made in Germany :-D

Wenn ich in Eckernförde Urlaub mache, ist auch meistens das HT dabei...Einmal die Runde um die Schlei, einmal eine Hüttener Berge Tour (da gibts auch ne Szene, die kennen auch die Kieler :) ) und einmal die Steilküste Richtung Strande :) mindestens :D Hier im nördlichen Ruhrgebiet ist es auch...
  15. astral67

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Vierfache Empfindlichkeit mit gleichzeitig ein Viertel der Belichtungszeit ergibt die gleiche Belichtung, solange die Blende dabei die gleiche bleibt. Es kann nur zu einem (etwas) höherem Bildrauschen kommen. Bildrauschen an sich ist aber sowieso chip-, sprich kameraabhängig.
Zurück