• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Astreety

1. Astreety

Garmin vivosmart HR Fitnessarmband direkt mit Strava ?

Hi, vielen Dank für die Info ... Ich schaue mal weiter
  2. Astreety

Strava und Rollentrainer

Hallo zusamen, ich habe noch eine Frage zu Strava Ich möchte im Winter einen Rollentrainer nutzen ... Grundsätzlich überlege ich auch Zwift zu nutzen aber für die kurze Einheit würde ich gerne Strava starten ... Kann ich die Daten nur Manuell einbuchen oder gibt es eine Möglichkeit das direkt...
  3. Astreety

Beste Lösung um Zwif zu nutzen

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen Normaler Weise fahre ich immer im Sommer mit Strava ... Jetzt habe ich einen Tacx Satori Pro Rollentrainer erhalten und mein Rad drauf gestellt ... Gerne würde ich auch diese Simulation nutzen ... Ich habe noch gar nichts und nutze auch kein...
  4. Astreety

Suche Vorbau 1 1/4 Zoll Mit 31,8MM Lenkerklemmung

Hallo zusammen, wenn Jemand so etwas hat und größer als 100mm ist bitte melden Danke im voraus Armin
  5. Astreety

Garmin vivosmart HR Fitnessarmband direkt mit Strava ?

Hallo zusammen, Ich möchte Strava weiter nutzen und will nun auch die Herzfrequenz mit aufzeichnen. Ich möchte aber keinen Pulsgurt tragen nun meine Frage ob es man das Armband auch direkt mit Strava connecten kann ? Wenn nein gibt es ein Armband oder eine Uhr die direkt mit STrava arbeitet ?
  6. Astreety

Pulsuhr mit ANT+ & Bluetooth

Hallo zusammen, Würde die Frage gerne nochmals aufgreifen... Ich suche auch eine Gelegenheit den Puls am Handgelenk zu messen jedoch würde ich mir wünschen, dass ich direkt mit Strava connecten kann ... Gibt es hier auch eine Möglichkeit ?
  7. Astreety

Neueinsteiger möchte sein erstes neues Bike kaufen ...

Guten Morgen ... Oh Sorry ... Hätte ich selber drauf kommen können. Wollte euch berichten. Also ich war gestern bei Canyon und habe mich braf vermessen lassen. Ergebnis war, dass ich ein M benötigen sollte. Bei der Probefahrt der Bikes stellte sich dann aber raus dass ich im Regal doch auf...
  8. Astreety

HI was heißt den P/L ???
  9. Astreety

Guten Morgen, da ich heute beruflich in Mayen unterwegs bin werde ich mal nach Koblenz fahren ... Ich denke, dass ich mir mal das Nerve 8.0 etwas genauer ansehen werde ... Das Cube Stereo 140 HPA steht nirgends in der Gegend wo ich mal probe fahren könnte Das Radon Skeen gibt es im Moment...
  10. Astreety

HI, erst einmal vielen Dank an alle ... Klasse das ihr mir so helfen wollt echt Cool! Die Intension meiner Frage ist folgende ... Der MArkt an Teile und Hersteller ist unübersichtlich für den Neueinsteiger .. Ich komme aus dem Modellsport .. Dort gibt es Marken mit höchster Qualität und...
  11. Astreety

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das erste Feedback! Also wird es bei mir wohl ein 27,5 er Ein lokaler Händler schwört auf Lapierre Bikes. Nach meiner ersten Recherche wäre dann für mich ein http://www.bikes-lapierre.de/2016/x-control-327 interessant. Wobei mich hier die...
  12. Astreety

Hallo zusammen, bin erst in dieser Saison in das Hobby eingestiegen ... Da ich Anfangs nicht wusste ob es mir gefällt habe ich mir ein Fully für kleines Geld gekauft und bin geradelt. Nun möchte ich mir ein neues Bike kaufen ... Also wo fahre ich: Ich muss bis zum Wald ein paar Kilometer...
  13. Astreety

Sattelstütze und Reduzierhülse

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich wollte mir eine Carbon-Sattelstütze zulegen. Nun habe ich ein Durchmesser von 30,6mm und es gibt keine... Meine Idee ist nun, eine Reduzierhülse auf 27,2mm zu besorgen und dann eine Sattelstütze aus Carbon zu wählen ... Geht es etwas ? Ein regionales...
  14. Astreety

Suche Sattelstütze aus Carbon

Hallo zusammen, bin schon seit langem auf der Suche nach einer Carbon Sattelstütze für mein Fully Mein Problem ist, dass ich min. 350mm Länge benötige und einen Durchmesser von 30,6mm habe ... Hat jemand einen Tipp wo man so etwas bestellen kann ???
Zurück