Aktueller Inhalt von Ataman

1. Ataman

Allez les Sunnistes – Der SUNN-Thread

ich hab noch einen Suntour XC Pro Umwerfer in der Kiste rumliegen. Für Microdrive (max. 48 Zähne), Klemmschelle ca. 28.6 mm, makelloser NOS-Zustand - nie montiert.
  2. Ataman

Es gab doch auch mal ein sehr hochwertiges Modell in weiß, dass es in meiner Erinnerung auch nur in einer Ausstattungsoption gab - war es vielleicht das Maxe? 2 kg für einen lackierten 50er Rahmen sind schon ziemlich leicht. Dafür sprächen auch die besonderen Schaltzuganschläge am Steuerrohr...
  3. Ataman

Zwar laaangweilig, aber: Kalloy Uno gab es in jedem nur erdenklichen (und auch nicht erdenklichen) Durchmesser. Und wenn Du den Messschieber gerade hältst, wird aus der 25.8 vielleicht eine 26.2...
  4. Ataman

Die Obsys 33 und 40 haben übrigens keinen SAG, nur die 55 (und wahrscheinlich auch die ElastOsys - bin aber nie eine Elastomergabel gefahren, daher nur vermutet). Also dürfte die 55 ungefähr genauso hoch im Federweg stehen wie die 40. Ich hätt ja noch eine im Keller rumliegen (siehe S.8 in...
  5. Ataman

An meinem '99er Revolt war ne Obsys40 dran. Die EBH weiß ich gerade nicht, kann eigentlich nicht soo viel mehr als die Starrgabel gewesen sein - aber eben doch mehr als 390mm. Beim Umstieg von meinem starren Racing5000 zum Revolt fand ich das Fahrverhalten etwas enttäuschend, weil in Kurven...
  6. Ataman

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

klingt überkomplex, kann mir aber vorstellen, dass das gut funktioniert (obwohl ich die biopace-2 seinerzeit nicht so toll fand).
  7. Ataman

ich such auch fleißig...
  8. Ataman

In welcher Position hast Du denn dein ovales KB montiert?
  9. Ataman

lustig, ich war auch gerade mit meinem '99er Revolt in Holland, aber davon zeig ich hier lieber keine Bilder. Es ist inzwischen mein Alltagsrad (feste Schutzbleche, feste Beleuchtung, lowrider) und für die NL-Tour kam auch noch ein Gepäckträger hinten dran. Auf der Tour ist mir auch noch eine...
  10. Ataman

die muc-offs verdecken wahrscheinlich die Rostpickel?
  11. Ataman

schickes Trikot!
  12. Ataman

Fake Shop?

Die haben doch beste Arbeitsbedingungen: mittags sushi, zwischendurch eine kleine Thai-Massage gegen den verspannten Nacken und alle haben tiptop gepflegte Fingernägel :) fun fact: Bielefeld ist nicht die schlechteste Adresse für irgendwas mit Fahrrad. Das ist die Wiege der deutschen...
  13. Ataman

Fake Shop?

Noch ein fake-shop? www.bikelustig.com Die Indizien sprechen dafür: kein Impressum, AGB etc. auf französisch, host in USA, angemeldet erst vor 86 Tagen Daher werde ich dort nicht bestellen, es sei denn, es haben hier Leute schon gute Erfahrungen dort gemacht. Die Preise erscheinen mir nicht...
  14. Ataman

26" Conversions die ultimative Galerie

ich glaube, Du bist ein Pedal-Fetischist 😄 Wie (un)komfortabel fährt sich der Sattel mit Titanschale? (Gewicht? Hersteller?)
  15. Ataman

Stimmt, die Kurbel wird nur "unten" länger, der Drehkreis verändert sich in Richtung hochoval. Ob das nun besser oder schlechter ist, darüber will ich garr nicht spekulieren. Muss man halt ausprobieren. Und mir ist auch klar, der Trend geht eindeutig in Richtung kürzere Kurbeln, auch bei den...
Zurück