Aktueller Inhalt von Atavus

  1. Atavus

    YT Jeffsy 2019

    Danke Leute, für eure eindrücke ! Mal eine andere Frage: Ist es für jemanden schwierig ( oder vielleicht einfach ), der viele Jahre nur 26 " gefahren ist, der Umstieg auf ein 29" Bike? Grüsse!
  2. Atavus

    YT Jeffsy 2019

    Tag an die Runde ! Ich habe da zwei Fragen an euch: 1. Welches Jeffsy klettert besser, das 29 oder 27,5 ? Und die zweite Frage wäre :die Unterschiede zwieschen den pro und pro race, von der finanziellen Seite kann ich beide haben aber da ich keine Rennen mehr fahre, da wird mit Sicherheit das...
  3. Atavus

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Tag zusammen, brauch mal wieder Hilfe! Die Kaufentscheidung steht fest. Es soll ein Spectral werden, leider kann ich mich nicht entscheiden welches soll es werden? Entweder der CF 9.0 oder CF 8.0 mit Fox und Shimano XT Komponenten (da habe ich leider keine Erfahrung ). Der 8.0 wiegt zwar mehr...
  4. Atavus

    YT Jeffsy 2019

    Ich kaufe mir doch kein Fahrrad ,wo ich gleich keine Ersatzteile bestellen kann ! (Schaltaugenset für Jeffsy 2019)
  5. Atavus

    Hauptschwingenlager wechseln Nerve ES AM ESX

    Hallo, eine Frage: wie breit (dick) sind die 4 U-Scheiben ? Grüsse Richie
  6. Atavus

    Hauptschwingenlager wechseln Nerve ES AM ESX

    Hallo, eine Frage: wie breit (dick) sind die 4 U-Scheiben ? Grüsse Richie
  7. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Das Das Nomad einer der besten Enduros ist, will keine hier bestreiten. Aber halt nur einer von vielen !;)
  8. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Da bin ich wieder ! Leider konnte ich nur gestern das SC Nomad testen, mit dem Remedy sind die Tests heute wg. Wetter abgesagt. Find ich schade , weil es nur stürmisch, aber dafür trocken war. Man konnte/wollte schon ein paar Runden mit dem Bike drehen! Ok, genug gejammert! Santa Cruz Nomad -...
  9. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    ich weiss es nicht, aber irgendwie komme ich nicht mit den 29" zu recht. Hab einen Spezi und CD getestet und nicht für gut befunden. Wahrscheinlich leigt es wieder an mir :) Ich bin beinah 30 Jahre fast nur 26" gefahren !
  10. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Also, am Wochenende habe ich die Möglichkeit einen Santa Cruz Nomad und den Trek Remedy zu testen. Beide Carbon-Rahmen. Bericht folgt!
  11. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Oh Gott ! Was ist das denn? Next generation ?
  12. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Ich werde nächstes Jahr 50 ! Verdammt , die Zeit vergeht so schnell ): Bis Mai bin ich Mondraker Summum 2010 gefahren (es hatte gute Dienste geleistet!). Man merk aber langsam, dass die DH Strecken zu anstrengend für mich sind. Da machen meine Knochen nicht mehr mit.
  13. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Ja, ich habe bei Canyon nachgefragt, die 3 x besucht und gesprochen. Alle unkontrolierte optimisten ! Was da einem versprochen wird ! Mir ist schon klaar, das der SS nicht 100% ausgereift ist, aber irgendwann muss doch "das Ding" funktionieren! Das Tyee wäre auch eine Option.
  14. Atavus

    Giant Reign 1 2016 oder Canyon Strive CF 9.0 SL

    Hallo zusammen, Nach 8 Jahren DH muss man (leider) was ruhiger eingehen lassen...... Ich habe da 2 Modelle ins Auge gefasst, die für mich schon in Frage kämen. 1. Giant Reign 1 2016 - Alu 2. Canyon Strive CF 9.0 SL - Carbon Estaunlicherweise wiegen beide genauso viel - 13 kg ! Meine Frage an...
Zurück
Oben Unten