Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, um das abzuschließen: Neues kleines Kettenblatt montiert, und alles läuft wieder sauber. Das "alte" Kettenblatt war zwar noch nicht alt, aber offenbar durch die alte Sram-Kette doch verschlissen genug, um die Kettenglieder der neuen Shimanokette nicht geschmeidig loszulassen am Ende der...
Danke für die Tipps. Lockring schon mehrfach überprüft, Kassette sitzt fest und ohne Spiel. Schaltauge gerade und in einer Linie mit Schaltarm. B-Schraube war ursprünglich bis zum Anschlag reingedreht, hatte sie deshalb ebenfalls neu justiert und den Schaltarm an die Kassette angenähert, hat...
Es ruckelt wie gesagt am kleinen Kettenblatt in allen Gängen, umso stärker, je mehr Spannung drauf ist. Am stärksten vielleicht doch am größten Ritzel. Anbei ein paar Fotos, aber sind wahrscheinlich in dem Fall wenig hilfreich. Ein Video wär besser, aber am Montageständer kann ich das Ruckeln...
Liebe Leute,
wer kann mir mit dem folgenden Problem helfen:
Habe bei meinem MTB (Carbon Hardtail mit 2x10 XTR Schaltung) Kassette und Kette erneuert. Vorher war SRAM verbaut (sowohl Ritzelpaket als auch Kette), was die Schaltung etwas ruppig und unpräzise gemacht hat. Um das zu beheben, und weil...