Aktueller Inhalt von Athistair

1. A

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Wäre euch für Hilfe/Erfahrungen hierbei sehr dankbar :)
  2. A

Hallo Cannondale Community :) ich habe drei Punkte zu denen ich gerne eure Meinung / eure Erfahrungen hören würde: 1. Für die anlaufende Saison möchte ich meinen aktuell noch verbauten Standardlenker durch den SQ Lab 314er Lenker austauschen. Nun stellt sich mir die Frage welche Größe ich...
  3. A

Hi Leute, ich habe das Ortlieb Gravel Pack (2x12,5 Liter Gepäcktrager Taschen) zu einem guten Preis bekommen. Im Sommer soll dann wieder eine größere Tour, diesmal vllt durch ein paar Balkanländer folgen. Meine Frage wäre welche Gepäckträger habt ihr so montiert und könnt ihr sie...
  4. A

Perfekt, danke dir! Bei mir stehen sie jetzt gar nicht sooo weit über sodass ich das erstmal gelassen habe. Wenn ich sie für den Sommer wieder abnehme, werde ich sie entsprechend anpassen :)
  5. A

Hi, ich bin gerade selbst an der Montage der Specialized Dry Tech. Hast du die Streben gekürzt? Wenn ja, an welcher Seite? Sprich innen am Rahmengefestigungspunkt oder am Schutzblech Befestigungspunkt?
  6. A

Okay danke, ich zähle sicherheitshalber selbst nach sobald ich daheim bin. Ich würde allerdings die Kette ohne Quicklink nehmen. Macht das dann einen Unterschied was den Wechsel angeht? Du schreibst um einen Kettennieter komme ich nicht rum - reicht da nicht der von meinem Multitool?
  7. A

Ich muss wohl die Standard KMC Kette austauschen. Nach langem treten und stoppen an z.B. einer Ampel legt sich die Kette jedes Mal auf die Kettenstrebe, blockiert teilweise beim anfahren. Ich habe keine Kettenmesslehre. Geprüft habe ich die Kette daher auf großem Kettenblatt und kleinem Ritzel...
  8. A

Auf deine Nachricht hin habe ich mal einen Blick in den Beutel von dem Zubehör geworfen. Bei mir waren lediglich ein paar Reflektoren, Ventile und Halterungen dabei. Keinerlei Folie von der du schreibst noch eine Abdeckung für das Loch. Könntest du mir evtl. ein Bild von der Abdeckung zuschicken?
  9. A

Alles klar. Ist die von mir verlinkte Kette passend zum Rad? Ja, das stimmt, ich habe noch Rahmenschutzfolie da liegen, dann nehme ich die dafür. Finde es komisch das Cannondale nicht eine Gummi Abdeckung o.Ä. dafür einsetzt... Danke :D Alles klar.
  10. A

Hallo Leute, ich bin vor zwei Tagen von meiner ersten mehrtätigen Graveltour zurückgekommen und wollte hier einen kurzen Bericht verfassen. Befahren wurde die Schweiz - von Zürich bis nach Genf, insgesamt gute 550 km, effektiv 467 km mit dem Rad. Wir (Kumpel und ich) waren 7 Tage unterwegs wovon...
  11. A

Hey Leute, bin gerade mitten auf einer Tour durch die Schweiz mit meinem TS1 Alu. Seit heute Morgen habe ich ein Knacken aus dem Bereich Gabel/Steuerrohr. Hört sich an als würde irgendwas loses gegen Alu oder Carbon schlagen oder so ähnlich. Hauptsächlich wenn man über Hindernisse/auf unebenem...
  12. A

Ich bin gerade nicht daheim daher kann ich nur in der Cannondale App nachsehen - dort ist als Kettenmodell die "KMC X11, 11-speed" angegeben. Okay, werde die Werkstatt auf die Kassette ansprechen. Also die 125 kg wären wirklich absolutes Ausnahmeszenario mit viel Puffer (dann als Bike...
  13. A

Cannondale Topstone 1 Größenberatung L/XL

Hey, ich war im Frühling in der gleichen Position wie du. Ich bin 192cm groß, Schrittlänge ca. 90,5 cm, Armlänge ca. 64 cm. Ich habe das TS in L als auch XL probegefahren. Mit dem Standard Vorbau beim XL kam ich mir sehr gestreckt vor. Letztendlich habe ich mich trotzdem für diese Größe...
  14. A

Hey Leute, ich habe zuvor Fragen zum Kurbelaustausch gestellt. Letztendlich habe ich mich dann entschieden die Kurbel doch vom Fachmann einbauen zu lassen da beim Besuch meines Kollegen der sich zumindest mit MTBs gut auskennt ein paar "Probleme" aufgekommen sind die ich dann gleich mit...
  15. A

Ich nehme jetzt die Kurbel https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-fc-rx600-2x11-fach-kurbel-46/30?number=20072541-40177848 in 175mm und dieses Lager https://www.bike-discount.de/de/shimano-ultegra-sm-bbr60-bsa-hollowtech-ii-lagerschalen. Das sollte passen, oder? :D Was benötige ich...
Zurück