Aktueller Inhalt von atonium2027

1. A

Cyclingworld 2026: Orbea Kimu – Kinder-Mountainbikes für alle Altersklassen

Ne es hat mich tatsächlich interessiert. Bei Kinderbikes ist ein gewaltiger Unterschied ob 10kg oder 15kg. Als Erwachsener würde man sich ganz schön abstrampeln wenn das Radl ~30-40% des eigenen Körpergewichts betragen würde. Löblich das Orbea hier geschickt vorgegangen ist.
  2. A

Shimano Deore 220mm Bremsscheiben schleifen/Unwucht. Alternative?

Also die Scheibe an sich hast du gerichtet und läuft gerade? Vielleicht ist eine Sram HS2 eher was für dich.. ich kenne das von manchen Scheiben das die nach großem Hitzeeintrag sich gerne verziehen. Aber eigentlich ist nach dem Richten Ruhe. Die HS2 fahre ich selbst. Die bleiben ziemlich gerade.
  3. A

Shimano Deore 220mm Bremsscheiben schleifen/Unwucht. Alternative?

Fahren die Kolben ungleichmäßig aus? Kannst Kolben mobiliseren. Dann sollte sich das Geschleife einstellen..
  4. A

Shimano XTR 9100 zu 9200

Bremssattel mit nem Holz abgeklopfen.. mache ich bei den Magura 4-Kolben so. Ich spüle immer von unten nach oben. Nie umgekehrt.
  5. A

Shimano XTR 9100 zu 9200

Lesen ich das richtig, lv-> low viscocity? Sollte gehen. Plutoline?
  6. A

Neues Pembree GCS-Cockpit: Cockpit mit lebenslanger Garantie

Solange mein Newmen Alulenker hält will ich nix anderes. War ein Schnäppchen im Vergleich zu dem hier präsentierten Teil..
  7. A

Ortovox Sequence S26: Merino, Gore & SQlab zum Start im April

Die Jacke sieht ok aus, aber der Preis kommt mir fast billig vor. Viel zu günstig um gut zu sein. Spaß beiseite, wird bestimmt Abnehmer finden. Ich decke mich wegen der vielen Dornensträucher und spitzen Steineichenblätter (Andalusien) nur noch mit günstigen Decathlon-Produkten ein. Und...
  8. A

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Ich meinte die Lager in den Naben. Die Reibungsverluste im Steuersatz vernachlässige ich tatsächlich. Solange die nicht rosten..
  9. A

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Ob das Zeug auch als Fälschung auf den Markt kommen wird? Vor allem, wer schmiert denn bitte Industrielager nach? Ich tausche die einfach..
  10. A

Craft Bike Days 2025: EMRG Senduro V3 mit Anti Dive-Federgabel Tuning

Wenn ich das Geld hätte würde ich unbedingt versuchen das senduro zu erwerben. Mit upside-Gabel und dem anti-dive (aber nur weil es so abgefahren aussieht.. )
  11. A

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Ich hoffe er erholt sich komplett 🙏 Irgendwann ist es mal genug? 😢
  12. A

Neue Fox 34 SL Federgabel: Leichtgewicht für XC und Downcountry

Unglaublich wie leicht die Gabeln geworden sind. Das Casting sieht schick aus mit den Aussparungen..
  13. A

Vivo Enduro-Schaltung im Test: Mechanische Schaltkomponenten der Extraklasse!

Erster. Sieht fein aus das Teil. Falls ich mal die Moneten über haben sollte eine Überlegung wert.
  14. A

Schaltvorgänge teilw. träge

Klingt für mich nach einem minimal schiefen Schaltauge. Mit dem richtigen Werkzeug püfen und ggf richten. Ansonsten mit der Feineinstellung probiere.
Zurück