Aktueller Inhalt von Attitudus

1. A

die abgefahrensten Ortsschilder auf Tour

Bemerkenswert zudem, daß sich die Familie Sattelberger offensichtlich uneins ist, was die Schreibweise ihres Namens anbelangt. Ich bin mir sicher, daß beide Geschäfte von derselben Familie betrieben werden ... Vielleicht ist das "e" aber auch der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen. Was Leute...
  2. A

Scott Spark RC im ersten Test: Die Evolution der Revolution

Und zum X-ten Mal wieder das offenbar unvermeidliche dümmliche Gewäsch des Redakteurs vom durch die Lage des Dämpfers bedingten tiefen Schwerpunkt. Echt jetzt ... siehe dazu auch hier...
  3. A

VORSICHT: Bike24 nutzt B2B-Schiene, um Widerrufsrecht bei 4100€ Bike zu umgehen

@X2CrMo29 Bitte zitiere mich korrekt. Ich mag Deine Beiträge, aber ich mag es nicht, wenn falsche Behauptungen über mich aufgestellt werden. Auch dann nicht, wenn es aus Ironie, Humor oder Sarkasmus geschieht. Du kannst mich gerne zitieren und Deine eigene Variante darunter schreiben. Aber in...
  4. A

Der Zusammenhang liegt darin, daß bike24 ein deutschlandweit bekannter Versender unter anderem von MTB-Komponenten ist, der für Schnelligkeit und (fast immer) sehr guten Service bekannt ist, und bei dem wahrscheinlich jedes Mitglied dieses Forums schon einmal bestellt hat. Dieser Thread ist...
  5. A

Fahrradkuriositäten & Fails

Und fährt sich sicher klasse dank des optimierten effektiven Sitzwinkels bzw. dank des sehr spitzen Winkels zwischen Oberkörper und Beinen ...
  6. A

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

@lesoudeur Thank you very much! Your answer has been very helpful. So the black rings on your photo are metal parts (e.g., washers or something like that)? I guess I'll now re-investigate whether that O-ring could belong to the cranks, the crankset, the derailleur, the braking system and so...
  7. A

Ich habe mal wieder eine Frage, die mich mit Sicherheit blamiert, aber was soll's ... Ich habe den abgebildeten Dichtring in meiner Werkstatt auf dem Boden gefunden. Er stammt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit von einem meiner Bikes, und davon mit 90% Wahrscheinlichkeit vom Scott Spark RC Pro 2022...
  8. A

Nein. Bike24 hat oben klar und glaubwürdig dargelegt, daß der Kunde von vornherein (also gleich beim ersten Versuch) unter Verwendung seines Firmennamens und seiner USt.-ID bestellt hat. Er hat diese Daten dabei bewußt anstelle seines privaten Vor- und Nachnamens in das Bestellformular...
  9. A

Liebes Team von Bike24, vielen Dank für die Aufklärung! Dann ist Euer Kunde voll und ganz selbst schuld an seinem Dilemma. Da er von vornherein (also auch bei seinem ersten Versuch) mit VAT-ID bestellt hat, hätte er wissen müssen, was das für Konsequenzen hat, und es ist eine Unverschämtheit...
  10. A

Ich finde das Widerrufsrecht in der aktuellen Ausgestaltung eine Sauerei, siehe z.B. das berüchtigte Wasserbett-Urteil etc. Aber das ist hier off-topic, und ich hätte mir den Satz sparen sollen :-) Darin liegt der Knackpunkt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob beim Anlegen meines...
  11. A

Danke fürs Aufpassen. Das hatte ich übersehen. Dann wäre der Begriff "mehrwertsteuerfrei" nicht ganz verkehrt. Ich habe in meinem Post zwar erwähnt, daß ausländische Geschäftskunden tatsächlich nicht die deutsche MwSt. zahlen, hatte aber übersehen, daß der TE möglicherweise im Ausland ansässig ist.
  12. A

Zunächst mal ein paar Hinweise, weil ich in diesem Bereich zufällig ein bißchen Bescheid weiß (ohne Anwalt oder Steuerberater zu sein): Kein mir bekanntes Unternehmen, das auch an Verbraucher verkauft, bietet für Geschäftskunden bessere Preise als für Verbraucher. Großhändler (bei denen Preise...
  13. A

@lesoudeur Thanks a lot! I have got the documents now :-) What a pity that they abandon the PDF docs and provide videos instead. Personally, I am learning the most from the good old "books" ...
  14. A

Any chance that you could provide this document? I won't give my credit card or Paypal data to scribd ...
  15. A

Fahrradkuriositäten & Fails

Sehe ich das richtig, daß sich zwischen Unterrohr und Kettenstreben kein Drehpunkt befindet? WTF? Ich weiß, daß Carbon-Streben bei entsprechender Auslegung flexen, und daß das in aktuellen Konstruktionen auch genutzt wird, so z.B. bei den Sitzstreben meines Scott Spark RC 2022. Aber bei dem...
Zurück