Aktueller Inhalt von Attitudus

1. A

Strava klagt gegen Garmin: Verkaufsstopp für beliebte Sportuhren gefordert!

Doch, das habe ich schon verstanden. Aber siehe unten ... Ich wäre nicht sicher, ob alle Leute, die bei Strava dabei sind, sich wirklich sportlich verbessern wollen. Diejenigen, die kostenpflichtige Abos haben, wollen das sicherlich. Aber unter den anderen gibt es vermutlich auch viele...
  2. A

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

Hatte ich auch vor. Ich bleibe bei meinen GPSmaps, Oregons und Montanas, die die mir wichtigen Dinge beherrschen. Vielleicht sollte ich noch ein paar von denen nachkaufen, bevor überhaupt nichts mehr in dieser Richtung erhältlich ist.
  3. A

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

Erst einmal vielen Dank an die Redaktion für den Beitrag. Aber die wichtigsten Daten und Infos fehlen leider: Kann man den Akku wechseln? Sind alternativ auch normale Batterien nutzbar (AAA oder AA)? Kann das Gerät mit einer zusätzlichen Speicherkarte umgehen? Läßt sich mit dem Gerät ohne Cloud...
  4. A

Vielleicht habe ich den falschen Ausdruck benutzt. Ich kenne Strava nicht und weiß nicht, wie man die Aufzeichnungen einer Aktivität dort nennt. Jedenfalls meinte ich mit "Track" eben diese aufgezeichneten Aktivitäten. Mit "fälschen" meine ich, daß sich jemand dort gezielt besser oder...
  5. A

Ich habe Strava noch nie genutzt, weil es mir von Anfang an unsympathisch war und weil ich ein starker Gegner des Gedankens bin, Firmen dafür bezahlen, daß sie meine Daten auswerten. Andersherum würde ein Schuh daraus: Strava hätte mich dafür zu bezahlen, daß ich die Daten liefere. Vor allem...
  6. A

Scott Spark RC im XC-Vergleichstest: Never Change A Running System

Exactly. Mee too. I am also grateful for my Spark RC Pro 2022 (XTR), and I am also disappointed that Scott nowadays seems to abandon Shimano and in addition even doesn't offer high-end non-electronic SRAM components. Both is a show stopper for me. Hopefully my Spark RC Pro 2022 will last the...
  7. A

Das habe ich schon richtig verstanden, aber vielleicht unklar ausgedrückt. Ich wollte darauf hinaus, daß das Supercaliber eben gerade keinen Nachteil durch die hohe Lage des Dämpfers erleidet. Wenn man den nach unten setzen würde (samt Gewichtsvorteil), wäre davon noch weniger zu spüren als beim...
  8. A

Welches Bike ist das? (Ich kann mich erinnern, daß Du in Threads aktiv warst, in denen es um Liteville ging, aber Liteville hat doch auch keine 80 Grad Sitzwinkel?)
  9. A

Ich bin ebenfalls immer noch begeistert von meinem Spark RC Pro (2022), insbesondere vom TwinLoc-System. Das funktioniert für mich hervorragend und wird in der Praxis ständig genutzt. Die Plazierung des Dämpfers innerhalb des Rahmens finde ich sehr vorteilhaft und auch optisch gelungen. Sehr...
  10. A

Fahrradkuriositäten & Fails

Mit Frontantrieb meinte ich, daß der Propeller sich am Vorderrad befindet und zusammen mit diesem gelenkt wird. Können wir es jetzt endlich gut sein lassen?
  11. A

Fahrradkuriositäten & Fails

Für mich sah das Ganze nach einer Eigenbau-Lösung aus. Daß die Schwimmkörper einen Hersteller haben, ist logisch. Auf diesen Namen habe ich aber nicht geachtet, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, daß das ganze Ding so verkauft wird. Verrückt ...
  12. A

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

OK, alles klar, vielen Dank. Das gehe ich gleich nachsehen. Dazu kann ich vielleicht wenigstens einen Tip geben, weil bei meinem fabrikneuen Bike der Hebel auch immer von Lockout direkt nach Open gesprungen ist. Ich weiß es zwar nicht mehr ganz genau, weil es schon zwei Jahr her ist, aber here...
  13. A

Wurde geklärt / korrigiert.
  14. A

Ich muß meine Aussage von vorhin korrigieren (der Beitrag ist mittlerweile gelöscht). Du hast recht - vielen Dank! Ich hatte das ursprünglich vor längerer Zeit einmal versucht, aber keiner meiner Inbus-Schlüssel hat gepaßt. Vorhin habe ich den Inbus dann etwas energischer hineingedrückt, und...
  15. A

Könntest Du kurz erläutern, wo die 15 Nm stehen? Bei mir steht 10 Nm auf der Mutter auf der Nicht-Antriebsseite und 10 Nm im Handbuch von Scott. Welches Modelljahr fährst Du, und ist es bei Dir auch ein Spark RC oder ist es ein Spark 9xx?
Zurück