Aktueller Inhalt von Attl

1. A

Grail Owners

Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit der Inspektion/Service bei Canyon? Vielleicht speziell beim Grail? wird das Rad auch auf nicht sichtbare Haarrisse untersucht? vielen dank im Voraus
  2. A

Der Gravelreifen-Thread

auf der ersten Fahrt war der Eindruck auf jeden Fall positiv, besser als der G-one bite. Luft hab ich bis jetzt keine auffälligen Probleme
  3. A

Der Gravelreifen-Thread

Also ich hab gestern den Conti Terra Speed in 35 und 40mm bekommen und nach der Montage von jeweils einer Größe für den 40mm breiten entschieden. heute wird die erste Testfahrt gemacht und bin schon echt gespannt. bin ein knappes Dreiviertel Jahr den Pirelli Cinturato Velo in 32mm gefahren. Ist...
  4. A

Der Gravelreifen-Thread

also Straße und leichte Schotterwege reichen 32mm auf jeden Fall. Breiter ist dann hauptsächlich der Komfort höher würde ich vermuten. Nein, hab keinen Vergleich ausser dem Schwalbe g-one bite
  5. A

Der Gravelreifen-Thread

also ich habe habe die Pirelli Cinturato Velo in 32mm. Slick, sehr Pannesicher und auch für Schotterwege geeignet. Ich bin sehr zufrieden und hatte auf 1500km nicht eine Panne. Gibts in 32 und 35mm https://www.rosebikes.de/pirelli-cinturato-velo-tlr-rennradreifen-allroad-28-2675237
  6. A

Der Gravelreifen-Thread

Pirelli Cinturato Velo
  7. A

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die Antworten. ich habe aktuell den Pirelli Cinturato Velo in 32mm, also einen Slick. Auf Schotter ist der ausreichend, aber gröberen Schotter wirds schnell kritisch, deswegen möchte ich etwas fürs gröbere. Pathfinder oder Byway sollten da gute Optionen sein oder? Der Pirelli Gravel H...
  8. A

Der Gravelreifen-Thread

Hallo, kann mir kurz jemand allgemein erklären, wann welches Profil am besten geeignet ist? ich fahre 85% Straße und den Rest leichten Schotter, in Ausnahmen gröberen Schotter und Feld- und Waldwege. ich tendiere zu den Prirelli Gravel H, Specialized Pathfinder, Vredestein Aventura und WTB...
  9. A

Grail Owners

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenkerband vom Grail? Seid ihr zufrieden oder eher nicht? Ich persönlich würde eins mit besserer Dämpfung bevorzugen, da es ohne Handschuhe nicht so kompfortabel is mMn. Habt ihr es schon mal getauscht? Besonders beim Grail CF dürfte das etwas...
  10. A

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die ganzen Antworten. Also am Gravel bringt es eher weniger Vorteile eurer Meinung nach, wenn Ichs richtig interpretiere.
  11. A

Der Gravelreifen-Thread

Guten Morgen, Ich meine, dass ich mal hier im Forum gelesen habe, dass manche vorne mit eher profilierten- / Stollenreifen und hinten mit Slicks fahren. Bzw. Allgemein verschiedene Reifen vorne und hinten?! was für eine Wirkung hat das bzw. was ist der Vorteil?
  12. A

Grail Owners

Hallo Zusammen, ich habe eine Anfängerfrage und hoffe ihr könnt mir helfen. woran merke ich, dass das Laufrad zentriert werden sollte, bzw. ob die Speichenspannung zu gering ist? sollte man das beim Fahren merken? vielen Dank
  13. A

Grail Owners

Hallo Zusammen, kurze Frage. Am Hinterrad vom Grail ist doch diese komische Plastikscheibe. Habt ihr die runter gemacht oder dran gelassen? Sie dient ja als Ölschutz für die Scheibenbremsen oder?
  14. A

Der Gravelreifen-Thread

danke für den Tipp, das wusste ich noch gar nicht. stimmt, da hast du natürlich recht, dachte vllt liest es zufällig jemand bzw. gibt es andere Vorschläge ?
  15. A

Der Gravelreifen-Thread

Hallo wie sind eure Erfahrungen mit folgenden Reifen? Conti Terra Speed Wtb byway Specialized Pathfinder Pro danke
Zurück