Aktueller Inhalt von Atze06

1. A

Sachs-Maillard Kranz entfernen

ER IST AB FREUNDE!! Ein paar Sekunden mit der Druckluft Knarre draufgehalten und Schluss war. Gewinde ist super. Bei der Montage streiche ich aber mit dem Finger eine dünne Schicht Fett drüber, damit es nicht wieder fest gammelt. Den Abzieher hab ich vorm Abrutschen mit einer M8-Gewindestange...
  2. A

Klar muss man das nicht machen, aber langfristig und auch für den inneren Frieden wäre es natürlich besser. Ich geh mal morgen fix zum Baumarkt und hol mir Muttern, Gewindestange, etc.. (Zum fixieren des Abziehers) sowie eine 24er Langnuss für den Schlagschrauber, hab die Schnauze voll 😂 LG
  3. A

Toller Artikel, ich glaube, ich probier es erstmal mit der Gummihammer-Methode aus, wirkt etwas schonender. (Timestamp 0:40) Hatte das jetzt nur so auf Youtube gesehen, dachte, man könne das auch machen. Der Kranz ist jetzt auch schon 46 Jahre alt, Ersatz ist schwierig und es ist ja nichts...
  4. A

Moin, Kettenpeitschen und so hab ich alles, aber ja, den Schraubkranz muss ich wahrscheinlich dann auch noch aufmachen, sauber machen und neu einfetten, naja, gibt ja immer was zu tun.. Ich kann nur zustimmen, wirklich ein tolles Radel. Unterschiede zwischen dem ATB und MTB gibt es kaum, das...
  5. A

Alter.. Ich hab grad eben die Schraubstock-Methode probiert: Das Teil ist zugebombt wie sonst was... Keinen Millimeter bewegt bekommen, das gibt's ja nicht 😅 Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann ich da mit dem Schlagschrauber ran oder werd' ich da nur sehr unglücklich? Ich bin zwar...
  6. A

Servus, Ich hab mir vor kurzem was Cooles gekauft; Ein Hercules ATB Special (Bj.1985) 17Kg, null Federung, Stahlrahmen, Dynamo, Trommelbremsen (!), sehr viel "Made in W-Germany".. Naja, jedenfalls hatte ich jetzt Zwecks Unwuchten, quietschenden Trommeln und porösen Mänteln das Rad ausgebaut...
Zurück