• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von atzenkeeper_87

1. atzenkeeper_87

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

geht nicht um den Lack, sondern hatte mal einen "Chainsuck". Ist halt dumm gelaufen und ich meine dort könnten Carbonstrukturen angegriffen worde nsein. Bevor er mal irgendwann bricht, wird vorsichtshalber gewehselt ;) Rahmengröße ist 19 Zoll, fällt aber klein aus. Bin nur 1,7m groß. mfg
  2. atzenkeeper_87

Frisch geputzt und Schaltung frisch eingeölt. Saison geht jetzt los, vorhin ne runde gedreht ca. 5km aber die Geschwindigkeit war ein Kick. Unter 30km/h war ich nicht, eher 35km/h durchgehend, geiles Feeling, nach der Winterpause. Rahmen hat hat jetzt 2 Saison´s hinter sich. Diese wird wohl die...
  3. atzenkeeper_87

Das Fuji ist ein normales MTB 26 Zoll, Rahmengröße ist 19 Zoll. Gewicht habe ich nicht gewogen, keine Waage zur Hand. Aber ich denke so ca. 9-9,5kg. Mfg
  4. atzenkeeper_87

Hier mal meins: Mfg
  5. atzenkeeper_87

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Hier mal mein Fuji, es kommen nur noch neue Felgen dran, das war es dann auch vorerst. Gewicht müßte etwas über 10kg sein.
  6. atzenkeeper_87

Neuer LRS für einen 100kg Fahrer

Hallo, ich benötige mal fachmänischen Rat, und zwar für einen LRS. Er sollte so leicht wie möglich sein, aber für mein Fahrergewicht stabil genug sein, 100Kg. Ich fahre kein Downhill/Dirt oder springe mit dem MTB. Er soll halt für schnelle Schotterwege/Waldwege halten. Danke für eure...
  7. atzenkeeper_87

Jo clicks sind schon unterwegs zu mir. Wegen der Rahmengröße, es sind 18Zoll. Ist halt eine Nummer zu groß, aber komme bestens damit zurecht. Und wie gesagt der Sattel wird noch eingestellt ;-)
  8. atzenkeeper_87

Ja ich weiß, ist halt noch nicht Renntauglich ausgerichtet ;)
  9. atzenkeeper_87

Hi, hier mal mein neues Custom MTB: Muss nur noch richtig eingefahren werden. Freu mich schon.
  10. atzenkeeper_87

Eure weißen Kunstwerke!

Es geht mir darum, das ich nen blanken Rahmen ohne Schriftzüge haben möchte, natürlich in Weiß. Die Schriftzüge am Rahmen sind alle draufgemalt und nicht geklebt. Außerdem hat der Rahmen am obersten Rohr viele Macken, zb wenn man sein MTB an die Laterne usw dranlehnt. Jo ich bin im Jahrgang...
  11. atzenkeeper_87

Eure weißen Kunstwerke!

Der Rahmen ist für mich perfekt, Rahmengröße ist L. Ich bin 175cm und komme damit bestens aus. Solange ich damit klar komme ist doch alles easy ;) Achja und vorher hatte ich Alex EN24 Felgen mit Shimano Narben. Waren sau schwer und die Narben machten auch schon faxen nach 3000km. Sonst war...
  12. atzenkeeper_87

Eure weißen Kunstwerke!

So habe jetzt endlich neue Felgen, ne XT Kassette & eine XT Kette. Läuft alles wie Butter jetzt :D Greetings
  13. atzenkeeper_87

Eure weißen Kunstwerke!

Danke für den Hinweis. Ich werde es nachher richten ;)
  14. atzenkeeper_87

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Also ich wiege 100Kg. Ich fahre mit dem Bike 90% im Straßenverkehr und 10% im Gelände. Welche Reifen & Schläuche bevorzugt ihr denn? Die von Schwalbe? Außerdem welche breite bevorzugt ihr 2.1 oder 2.3? Danke für die Hilfe! Die Manitou R7 gefällt mir, vorallem der Preis. Ich denke da...
Zurück