Aktueller Inhalt von audi90holger

1. A

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

@Ronito Super Bericht und spiegelt ja im Grunde genommen die Dailys wieder, mit denen wir auch zu kämpfen haben. Das der Lack am 21er Modell immer noch so dünn ist, finde ich sehr Schade. Warum die Schalbe G-One immer noch erste Wahl sind, habe ich nie verstanden. Meine waren nach mehreren...
  2. A

@forever Hallo, ich habe den Bericht heute zum ersten mal gelesen. Ich kann das verstehen, aber auch nicht. Es verstehen nur die Leute, die tief in diesem Thema stecken und sich arrangiert haben - es ist und bleibt eine Hassliebe. Zum einen muss man sagen: Es ist ein Bericht aus 2019. Ich...
  3. A

Herzlichen Glückwunsch eSeven, ein schönes Bike Design. Immer noch schön anzuschauen. Positiv finde ich die 28“ Geometrie für die dann nutzbaren 28“ Bereifungen im Allgemeinen. Da wir die Auswahl und Range deutlich breiter. In Kurven hat man mehr Freiheiten. Es sind Verbesserungen eingeflossen...
  4. A

Umbau FLATBAR V15/H27 auf CP16 Hallo, im Zuge dessen, habe ich dann noch die Flatbar auf die aktuelle Variante ergänzt. Somit ist der Vorderbau auch clean und hat keine weiteren unnötigen Schrauben und Halter. Des Weiteren ist nun auch der Wahoo Rad Computer integral und fügt sich sehr gut in...
  5. A

Endbericht Umbau Bremsanlage von Tektro auf Shimano Moin Moin. Anbei schreibe ich nun meinen Umbaubericht zur Bremsanlage. Da mich beim Kauf schon die Tektro HD305/HD310 massiv gestört hat, habe ich nun erfolgreich auf Shimano BR-M 7120 Bremse / Hebel + RT-MT 900 Scheiben hoch gerüstet...
  6. A

FRAGE UMBAU Bremse: Ich fahre die Gabel FK049 von Canyon. Der Oli aus Mühlheim hatte ja sein 6.0er bereits auf die Shimano ZEE umgebaut. Er hatte jedoch Glück. Seine Carbon Gabel hatte eine Post Mount Aufnahme. Also plug´n play. Meine Gabel ist eine Flat Mount. Ich habe jetzt ein Shimano...
  7. A

Moin. Ich möchte mal ein Abschlussstatement zu meinem Canyon Commuter 6.0 abgeben: Es ist und bleibt eine Hassliebe, wobei das zwischenmenschliche von meiner Seite ausgeht 8-) Der neue Rahmen hält nun seit dem Tausch ohne Probleme durch. Folgendes zum Alltag: REIFEN Ich habe seit einem...
  8. A

@cadoham Ganz genau. Es gibt am Riss bereits spürbar zwei Höhen und wenn man den Sattel nach hinten drückt, geht der Riss leicht auf. Ich bezweifle, das es nur ein Lackriss ist, denn dafür ist der Lack einfach nicht dick genug. Aber selbst einen Lackriss, würde ich nach 8 Monaten auf keinen...
  9. A

Hallo, Anbei mal ein Foto von dem Riss. Es ist ein deutlicher Übergang zu sehe. Und zu spüren. Ich habe keine Ahnung wie es drunter aussieht.
  10. A

Hallo. Sorry. Meine Autokorrektur ist mir anscheinend ein paar mal in die Quere gekommen. iChat und so. Sorry.... @racingthom du hast natürlich Recht. Es ist ein San Marco Sattel und kein Brooks. Sorry. @mohlo - die habe ich mir mal im Netz bestellt. Kam direkt aus China. Für mich das beste...
  11. A

Hallo Forum. Nun möchte ich mich auch kurz mitteilen. Erfahrungsbericht Commuter 6.0 Ich wohne an der Nordsee, habe lange mitgelesen und mich dann von oliver7701 anstecken lassen. :) Fazit vorab: ich bereue den Kauf wirklich nicht, da die positiven Dinge überwiegen. Ich besitze einige Räder...
Zurück