• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Audirion

1. Audirion

Cube Laberthread

Ich hab auf den 35er G-One Speed gewechselt. Und bemerkt habe ich den 5mm Unterschied. Optisch sieht es auch anders aus
  2. Audirion

Cube Laberthread

Hallo da draussen. Wieder mal zu was "neuem" Wie schon x-mal gelesen. Nachdem sich auch bei mir die Laufräder am Nuroad Race praktisch in ihre Einzelteile aufgelöst haben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines DT Swiss GR 1600 Spline Satzes. Für alle die sich es überlegen zu wechseln oder...
  3. Audirion

Cube Laberthread

Ein E-Bike kommt mir nicht unter meinen Hintern. Da laufe ich eher mit dem Rollator den Berg hoch. Die Erklärung bzgl. Kraftübertragung weiter oben hat mich bereits überzeugt von der gefederten Stütze abzulassen. Danke euch
  4. Audirion

Cube Laberthread

Whoops, das war ein Verschreiber ich meinte eigentlich auch die Stütze. :-) Der Sattel ist nämlich in Ordnung und erstaunlich bequem. Dann such ich mal weiter im Stützenwald. Was für einen Nachteil hätte ich mit einer gefederten Stütze ? Ist nur eine Überlegung, wenn ich eh schon beim...
  5. Audirion

Cube Laberthread

Die zentrale Klemmung wars tatsächlich. War am Sonntag nochmals auf holprigem Untergrund unterwegs - und der Sattel blieb wo er sein sollte. Allerdings eben ein wenig zu weit vorne. :-( Was für eine Stütze mit mehr Setback schwebt dir denn vor ? Ich kenn mich da gar nicht aus, dachte bis zu...
  6. Audirion

Cube Laberthread

Ich würde sagen, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Mit meinen 90kg, kann ich da noch lange anziehen, die Federung gewinnt wohl immer. Danke dir
  7. Audirion

Cube Laberthread

Ich habe mal wieder eine Frage der ganz anderen Art. Beim meinen Nuroad Race (Alu) löst sich immer wieder der Sattel (nicht das Rohr) , egal wie fest ich den anziehe. Je holpriger der Untergrund desto schneller passierts. Bin ich zu doof den anzuziehen ? Kennt jemand das Problem und wie seid...
  8. Audirion

Cube Laberthread

Danke, ja nachdem ich es so auf dem Foto betrachte, erscheint mir dies ein guter erster Schritt. In echt ist mir dies noch gar nicht so extrem aufgefallen. Bin noch neu in dieser Materie
  9. Audirion

Cube Laberthread

Meinst du in etwa so ?
  10. Audirion

Cube Laberthread

Habe soeben festgestellt, dass der Vorbau bereits nach unten zeigt. Also eher die Variante längerer Vorbau. Hat jemand von Euch den Standard Vorbau getauscht ?
  11. Audirion

Cube Laberthread

Hallo da draußen. Ich möchte wieder einmal etwas an meinem Nuroad Race rumwerkeln und eine etwas sportlichere Position ermöglichen. Ich habe da an den Vorbau gedacht. Reicht es ihn zu drehen oder wäre ein längerer Vorbau lohnenswert ? Bin von der Sorte kurze Beine langer Oberkörper. Und fahre...
  12. Audirion

Cube Laberthread

Hallo da draußen, Sozusagen als Jubiläumsbild nach den ersten 1000 km, dachte ich, stelle ich auch Mal ein Bild meines treuen Gefährten rein. Und dabei stelle ich ebenso fest, dass ich heute den rechten Abschlusspfropfen fürs Lenkerband verloren habe 😁
  13. Audirion

Cube Laberthread

Ich habe da ein Frage zum einem möglichen Powermeter fürs Nuroad Race. Im Auge habe ich das "Stages Power L - Shimano GRX RX810 Gen3" Nun hat das Race aber gemäss Datenblatt eine FC-RX600 Kurbelgarnitur. Passt das nun oder nicht ?
  14. Audirion

Cube Laberthread

Bin 178 mit SL 81 und fahre bequem das 56er Race
  15. Audirion

Cube Laberthread

So - nachdem ich die ersten 1000km auf meinem Nuroad Race hinter mir habe, ein Frage an auch. Im Standard sind ja die Schwalbe G-One Allround montiert. Ich empfinde diese im Schlamm aber auch auf nassem Laub als ziemlich rutschig. Der Bremsweg hat mich nicht begeistert. ;-) Wie seht ihr das...
Zurück