Aktueller Inhalt von audis2limo

1. audis2limo

Felt Double Double

Kleines Update: War gestern bei einem Fahrradhändler in Wiesbaden und habe mir eine neue HG-X Kette gekauft. Die Kette wurde mir gekürzt und mir wurde gezeigt, wie das gemacht wird. Die Empfehlung vom Händler war, sie wieder zu vernieten. Da ich das noch nicht gemacht habe, hat er mir ein...
  2. audis2limo

Felt Double Double

Hallo, besten dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir die 116er Kette besorgen ( die alte zickte gerne mal auf den zwei kleinsten Ritzeln), werde sie kürzen und ein Kettenschloss nehmen.
  3. audis2limo

Felt Double Double

Neues Problem: Am Sonntag lag im Taunus herrlich viel Schnee, also rauf auf´s Rad und mal wieder durch den Schnee wälzen... Leider ging es nur etwa 1 km gut, dann kam ein Kettenriss.... Zuhause gesehen, dass einen Shimano HG-X montiert war. Anzahl der Kettenglieder: 114. Allerdings finde ich...
  4. audis2limo

Felt Double Double

Also meine Rückmeldung zur neuen BR-M6000 Bremse hinten steht ja noch aus. Erste Fahrt 30 km mit neuer Bremse hinten: Alles OK, ließ sich auch bessen entlüften als das alte Modell. Gerade für Hinten ist der Bremssattel mit seiner Entlüfteranordnung besser als der Originale.
  5. audis2limo

Felt Double Double

Zur Gabel: mein DD30 (Auslieferung Anfang 2015) hat jeweils 2 Besfestigungspunkte auf der Innenseite der Gabel. Zur meiner defekten Bremse: Ich habe mit jetzt den Sattel BR-M6000 von Shimano besorgt. Mal schauen was passiert
  6. audis2limo

Felt Double Double

OK, danke, dann werde ich mir die gleiche wieder holen. Oder hat jemand von euch etwas anderes verbaut (verbessert)?
  7. audis2limo

Felt Double Double

doch doch, die sifft, sie ist Hydraulisch, da DD30. Auf dem Sattel steht leider nur Shimano drauf.
  8. audis2limo

Felt Double Double

Hallo miteinander. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Bremse hinten. Mittlerweile sifft sie und muss ersetzt werden. Welcher Bremssattel ist original verbaut? Wenn man ein Upgrade macht, muss dann auch der Hebel ersetzt werden? Danke Andreas
  9. audis2limo

Felt Double Double

Hallo, ich war lange nicht mehr zu besuch, mehr gefahren als gesurft.... Vor einigen Wochen war ich mal wieder bei Fahrrad Franz und habe ein paar Fatbikes getestet, dabei ist mir auch die Federgabel vom Bluto unter dien Lenker gekommen. . Einmal eine verstellbare und dann nochmal eine OneLoc...
  10. audis2limo

Felt Double Double

Danke. Wieso nur kurz? Wackelt das Ventil nicht in dem größeren AV Loch?
  11. audis2limo

Felt Double Double

Hallo, eine Frage habe ich mal. Ich benötige einen neuen Schlauch für DD30. Habe aktuell jedoch nur den Schwalbe Schlauch mit dem SV Ventil gefunden. Gibt es den auch mit dem Autoventil, oder kann man das mit der Feld Felge trotzdem problemlos verbauen? Danke Andreas
  12. audis2limo

Babyspeck - Der Kinderfatbikethread

Tja, heute sind wir zu Fahrrad XXL, da meine Tochter (fast 10) und Frau eine neues Bike brauchten. Unser kleiner (7) war auch dabei. Und da er Daddy´s Felt DD30 so cool findet, fand er im Regal auch ein kleines in 20 Zoll und ist stundenlang damit gefahren. Leider hatten die XXL-Leute keins in...
  13. audis2limo

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Mal wieder ein paar Impressionen.... Mit David Bowie im Ohr hab ich gute 2 Stunden im Schnee gespielt. Mit von der Tour waren Space Oddity, Starman, ashes to ashes, Heroes, blackstar... Bowie isn't dead, he just went to mars.... good journey....
  14. audis2limo

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

War gute 20 km unterwegs heute, kamen mir vor wie 50
  15. audis2limo

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Vielleicht lags am Reifen. Ich habe auch den Schwalbe JJ drauf, allerdings mit derzeit 0.65 bar in 4.0 (Gewicht knapp 100 kg), wenn ich den Druck weiter ablasse, wird auch extrem uncool den Berg rauf. Ggf. ist der Reifen aber auch nicht das Gelbe vom Ei, er muss nicht schick aussehen, sondern...
Zurück