Aktueller Inhalt von aufe_und_obe

1. A

Großer Umbruch bei Trek Factory Racing: Neff, Vergier, Wilson, Cooper, Harnden und Kuhn gehen

Trek hatte ja angeblich seine Teamfahrer-innen ja eher Stiefmütterlich behandelt. Evtl. brennt der Baum ja schon Lichterloh?
  2. A

Fragen & Antworten rund um Ergon Produkte...

Oh, sehr das ist sehr schade. Trotzdem danke für die Auskunft.
  3. A

Fragen & Antworten rund um Ergon Produkte...

@Ergon_Bike, welchen sexy Sattel fährt Jasper Jauch in diesem Video zum neuen Santa Cruz Bronson? Bei 1:22 gut zu sehen. Der würde sehr gut in mein Farbkonzept passen:), leider bin ich nicht fündig geworden.
  4. A

Dan Gerhard & Jake Heilbron übernehmen Kona: Gründer kaufen Fahrradmarke zurück

Frage für einen Freund, nicht wie bei den Mauerstraßenwetten? 🚀🔥🙈
  5. A

17 Alleskönner: Das sind die besten Trail Bikes des Jahres

Knappe 5tsd fürn Yeti Rahmen? Schon mit Motor und Akku, oder?
  6. A

Evoc Commute A.I.R. Pro – Sicher in 0,2 Sekunden: Ein Fahrrad-Rucksack mit Airbag

Haben uns im Motorrad Bereich für Dainese D-Air entschieden. Ja ich Vergleiche vielleicht nach oberflächlicher Recherche Äpfel mit Birnen..... Dainese vs. Evoc 630€ / 900€ ???? 0.08 Sek/ 0.2 Sek Nach Auslösen ~250€ beim Händler / selber wiederverwendbar~50€ Pioneer im Airbag Bereich /...
  7. A

Downhill-WM 2020 – Leogang: Fischis Finaltag – too much Matsch?

Glückwunsch zum tollen Ergebnis, und weiterhin gute Besserung!
  8. A

Lack auf Chrom ausbessern oder entfernen?

Hab auch noch ein wunderschönes Kotter Rennrad hier rumhängen, bzw. Jetzt evtl. zu verkaufen ;) es ist definitiv komplett verchromt. Aber wie pommerngerrit schon gesagt hat kann es gut möglich sein das es kein sicht chrom ist. Meine Erfahrungen nach würde ich die Patina so lassen wie es ist...
  9. A

Albuch Kotter Stahl Renner Dura Ace

Ein Wunderschöner und gut erhaltener Stahl Renner von Kotter in Blau/Perlmut auf verchromten Rahmen. Rh52 Hing bei mir nur zu Deko Zwecken rum;) Unter dem Namen Kotter wurden auf der Schwäbischen Alb nur erstklassige Rohrsätze verwendet, meist wie hier, verchromt dann überlackiert. Nicht nur...
  10. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Eigentlich die Pike, da es sie jedoch nicht in 1 1/8 gibt und somit nicht in mein Reign 2010 passt, ignoriere ich sie einfach:) Somit ist definitiv die XX1 mein Favorit!
  11. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich hätte gerne mehr Berichte über "Allmountain" Touren, natürlich zeitgemäß mit GPS track und Einkehr Tipps.
  12. A

fahrstil no.9 "gummi" - reingeschaut und zu gewinnen

Interessante Themen muss ich mir unbedingt kaufen, falls ich das Magazin irgendwo herbekomm.....
  13. A

Giant Reign 2 2010 - Steuersatz austauschen, nur welcher?

Danke für deine Antwort, ich hab ebenfalls ein 2010er Reign. Ein integrierter 1.5" Steuersatz geht da mMn. nicht rein(?), aber ich bin der Meinung mal irgendwo nen Satz mit aussen liegenden lagern (nur im unteren Bereich) gesehen zu haben.
  14. A

Giant Reign 2 2010 - Steuersatz austauschen, nur welcher?

Da häng ich mich gleich ran, Ist es möglich durch Verwendung eines anderen Steuersatzes eine Tapered Gabel oder ein Angl Set zu verbauen?
Zurück