Aktueller Inhalt von aufstand1

1. aufstand1

Scott Spark RC im ersten Test: Die Evolution der Revolution

Das ist ein cleverer Screenshot genau beim Aufprall. Danach ist der Deckel noch drauf und wieder zu. Wenn er bei dieser Action nicht wegfliegt, sehe ich das Problem nicht.
  2. aufstand1

Lago di Garda...

Ich bin auch immer überrascht, was manche hier so als einfach ansehen. Ich käme das auch nicht mit dem Biobike hoch. Da macht leider die Gesundheit nicht mit und für mich ist das auf dem rise in Eco richtig Sport. Trotz fast 10.000km auf dem Bike pro Jahr, aber Bio geht nur bis zu gewissen...
  3. aufstand1

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

Hast natürlich völlig recht. Wenn ich meine Screenshots anschaue, ist es da auch so. Es bewegt sich immer etwas mit. google sagt: die erste Baseline benötigt 3-4 Wochen. Nach einer längeren Messpause oder Reset auch wieder 3-4 Wochen.
  4. aufstand1

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

Bei mir wandert der graue Balken und ändert auch die Grösse - je nach dem, wie sich die HFV entwickelt. Ich habe unten mal ein paar Screenshots. Erster ist in der aktiven Trainingszeit, dann kommt ein Ausfall wegen Gelenkproblemen und Einnahme von ibu über 3 Wochen und dann die derzeitige...
  5. aufstand1

Garmin Connect+: Ernährungsprotokoll neu im Premium-Abo

Du kannst damit die Ernährungsdaten sehen und einfach Lebensmittel aufzeichnen,die du regelmässig konsumierst. Brauchen tut man sie aber nicht.
  6. aufstand1

Garmin Connect+: Ernährungsprotokoll neu im Premium-Abo

Eine Frage in die Runde: weiss jemand, ob das widget auf der fenix7 auch funktioniert? Und falls ja:wie aktiviere ich das. Ich finde leider nichts dazu. Danke und viele Grüsse
  7. aufstand1

Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 2 + Vorwochengewinner

Da bin ich auch gespannt. Mein Name ist auch auf der Liste. Es sei denn, es heissen mehrere so :D
  8. aufstand1

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Danke für den Tipp. Das werde ich beim nächsten Wechsel prüfen :D
  9. aufstand1

Danke für den Input. Nur kurz als Zwischenbericht: ich hatte mich ja ursprünglich gemeldet, weil bei mir der Zug alle paar tausend KM abreisst und ob deswegen jemand einen Tipp hat. Habe bei der letzten Behebung den Hebel angeschaut und leider keine Rauheiten entdeckt. Scheint also normaler...
  10. aufstand1

Danke euch allen. Eine Madenschraube hat der Hebel. Von daher sollte das so schon funktionieren und da der Hebel original von Scott ist und das Bike so in dieser Zusammenstellung verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass das auch alles zusammen passen sollte. Ich schaue mal, ob es eine...
  11. aufstand1

Danke, das könnte das Problem sein, ja. Ich habe zwei von den Sparks (meine Frau fährt das identische) und dort ist es auch so montiert. Den "Knubel" benötige ich aber ja auch auf der Seite des Dropper Posts, da dort das Gegenstück von Fox eingehängt wird. Hier ein Bild: Übersehe ich etwas?
  12. aufstand1

Danke für deinen Kommentar. Was meist du mit verkehrt herum?
  13. aufstand1

Danke dir. Das werde ich mal prüfen. Habe mal ein Bild von der Abrissstelle gemacht.
  14. aufstand1

Hoi Zusammen Ich habe zwar kein RC sondern nur ein 910, aber eventuell kann mir trotzdem jemand weiter helfen. Ich habe die Fox Transfer Dropper Post und den Scott "Twin Lock Lever" mit dem dritten Hebel für die Dropper Post. Mir reisst regelmässig nach knapp 500km der Zug der Dropper Post...
  15. aufstand1

Thule EasyFold 3 oder Thule Epos

Hallo Martin Ich hatte den alten Easy Fold xt2 und jetzt den Epos. Beim xt2 hat mich immer der geringe Abstand zwischen den Bikes genervt und noch viel schlimmer: der recht schmale Bereich, an dem man die Arme befestigen kann. Manche Radkombination waren damit nicht montierbar, die meisten...
Zurück