Aktueller Inhalt von Auker

1. A

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ah ok, dann ist der nicht für dich. Das Modell müsste CGB02 heißen und ist in 420x90
  2. A

@Colt__Seavers dann lasse ich meine alten, die ich damals gefeilt hatte. @Bonpensiero Was für einen Lenker brauchst du? Ich baue meinen gerade um.
  3. A

Ja genau diese Dinger. Ich wechsle meine Lenker-Vorbau-Einheit und wollte in diesem Zuge meine gebastelten durch “originale” ersetzen. Ich dachte mittlerweile gibt es vielleicht die passenden 😛
  4. A

Habt ihr einen Tipp für die Spacer, die beim Steuersatz oben verbaut werden können, um die Abdeckkappe hoch zu bekommen? Die mitgelieferten beim Steuersatz für den voll integrierten 707 mit der Lenker-Vorbau-Einheit passt nicht ohne Modifikation.
  5. A

So in etwa ist es jetzt auch. Danke für die Erläuterung.
  6. A

Ah ok, dann umso besser. Hatte mir das damals irgendwo rausgeschrieben mit Orientierung 5 Nm aber eben auch der Beschreibung wie du es machst. Dann passen doch meine 3 Nm. Spielt ist da, sonst verschwindet es und wackeln mit angezogener Bremse ist ….. minimal. Ich verwende zum Schmieren...
  7. A

Das ist eine optische Täuschung. Die Stelle habe ich mit dem Zahnstochef gesäubert und dann sieht es nach dem Entfernen des Restfetts mit Dreck gleichmäßig aus. Wie gesagt, Reproduktion im Stand nicht möglich. Da es nun offen war habe ich unten und oben Montagepaste rein gemacht. Jetzt ist es...
  8. A

Laufräder mit Carbon Speichen

Auf der Eurobike hatte ich beim verlassen der Halle (Schließung am Abend) bei SAPIM noch kurz Carbonspeichen gesehen. Seinen angeblich ganz neu und kommen jetzt die Tage auf den Markt. Allerdings erzählte mir der Vertreter, dass man ein LRS mit Carbonspeichen mit speziellen Namen und Felgen...
  9. A

Nein. Dann kommt auch kein Geräusch.
  10. A

@emizneo und @Pedaldancer Hab gestern vergessen zu erwähnen, dass es ein klein wenig mehr Fett gab, dass ich grob wegwischte. Aber viel gab es nicht. Eigentlich bleibt mir auch nichts großartiges übrig außer sauber machen, neu fetten und testen. Sauber ist es quasi schon. Fett also dieses Mal...
  11. A

@emizneo Beim Aufbau vor ca. drei Jahren habe ich auf jeden Fall Fett in den Rahmen, bevor die Lagerschalen eingelegt wurden. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich Fett an den Gabelschaft geschmiert habe, bevor ich den Konusring drüber schon. Die Lager sind somit einseitig mit Fett belegt...
  12. A

Ich habe mit meinem 707 ein kleines Problem. Seit wenigen Wochen habe ich ein knackendes Geräusch aus dem Bereich des Lenkers/Steuersatzes. Es kommt nicht beim Lenken, sondern wenn ich über Unebenheiten fahre. Beispielsweise einen abgesenkten Bordstein und und es macht einen Knacks. Da es...
  13. A

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hat eine neue, frisch ausgepackte Ultegra-Kassette (HG800) einen Schutzfilm, der für ein Setup mit Heißwachs entfernt werden sollte?
  14. A

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Guten Abend, an meinem Stadtfahrrad fahre ich eine Alfine 11 mit Gates Riemen. Nun mochte ich gerne aufgrund von Verschleiß die Riemenscheiben und den Riemen wechseln. In diesem Zuge habe ich vor, die Bandbreite zu verschieben. Das Ziel ist, alle Gänge um eins nach unten zu verschieben, sodass...
  15. A

Mensch hast du ein gutes Gedächtnis. Ja, vollkommen richtig. Ich habe gestern auch endlich einmal Adam angeschrieben und nach einem kürzerem Cockpit gefragt. Meiner Meinung nach gehört Carbonda nicht zu den Billigchinesen. In meinem Fall stehe ich auf den cleanen Look, komplett ohne Schriftzüge.
Zurück