• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Aurelius_

1. Aurelius_

Kette entfetten/Wechsel auf Wachs

Ich bleibe jetzt bei dem Zeug. Kette läuft auch grundsätzlich ruhig damit und es ist nicht mehr so viel Dreck nach der Tour auf der Kette. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich hinten auf der Kassette vom 4. In dem 3. schalte, die Kette ab und an etwas hakt, also ich noch mal einen höher und...
  2. Aurelius_

Hatte mir mehr erhofft. Die Kette soll ja mit dem Zeug "sauber" bleiben, bzw. keine schwarze Kette mehr.
  3. Aurelius_

Kurze Rückmeldung. Hatte ja neulich die neue Kette noch mal gereinigt. 2 Spülungen/einlegen in UFO-Clean, 3 Spülungen/einlegen mii Aceton, 3 Spülungen/einlegen mit Reinigungsbenzin. Schaltwerk, Kettenblätter, Kassette, etc. gründluch gereinigt. Mit Isopropanol, Spüli, heißem Wasser. Es war...
  4. Aurelius_

Du tust fast so, als wenn man mit Plutonium arbeitet 🙄.
  5. Aurelius_

Ich habe so langsam das Gefühl, du bist von Wachs nicht so überzeugt wie andere hier im Forum 😌.
  6. Aurelius_

Habe beim Auftragen einen Fön benutzt! Da ist schon gut was dort wo es "was nützt". Etwas Überschuss hat man immer.
  7. Aurelius_

So, Kette ist wieder drauf. 2 Durchgänge Wachs(einen Tropfen pro Glied). Lasse es nun 3 Tage trocknen, dann mache ich mal eine Ausfahrt und berichte dann wieder.
  8. Aurelius_

Es sind nicht "meine Videos", sondern Videos von bekannten MTB-Kanälen. Um dich zu schonen, behalte ich es für mich 🙏.
  9. Aurelius_

Dass man diese Mittel nicht in den Garten kippt, sollte klar sein.
  10. Aurelius_

Ich lebe noch! Und die Leute hier im Forum, die damit arbeiten, sicher auch noch.
  11. Aurelius_

Natürlich gibt es im Netz viel konzentrierten Stuss! Bzgl. Kette entfetten sind diese Mittel allerdings absolut das Mittel der Wahl.
  12. Aurelius_

Du findest unzählige Videos auf YouTube, von MTB-Kanälen, in denen ganau diese Mittel dafür empfohlen werden. Ich schreibe besser nicht, wo ich das Zeug hingekippt habe.
  13. Aurelius_

Ist aber üblich es damit zu machen. Was soll passieren?!
  14. Aurelius_

Ich würde vorab erstmal 30 Minuten in UFO-Clean einlegen. Das Zeug ist echt gut.
  15. Aurelius_

Völlig normal, bevor man Wachs auf eine neue Kette auftragen will.
Zurück