Aktueller Inhalt von Aurum_1_2012

  1. A

    Suche dringend eine silberene Deemax Ultimate Nabe in 142x12! Bitte alles anbieten!!

    Welches Modelljahr ist denn dein Laufradsatz? Wäre bereit, die Naben zu tauschen. Allerdings sollte sie in einem guten Zustand sein. Mein Laufradsatz stammt aus 2013, wurde jedoch verletzungsbedingt nur 6 ma im Bikepark bewegt.
  2. A

    Mavic Deemax HR 12x135

    Hi, Hätte ein Hinteres Laufrad Mavic Deemax Ultimate 2013 in 135/142mm Einbaubreite für 12er Steckachse anzubieten. Das Laufrad ist wie Neu, wurde kaum gefahren, da auf meinem Zweitrad montiert. Somit keine Dellen oder Lackkratzer. VB: 360 Euro Gruß Michael
  3. A

    Mavic Deemax Ultimate Umrüstung möglich auf 150mm?!

    Absolut Richtig. Vor dem Gleichen Problem stehe ich ebenfalls. Neue Naben sollen zwar zu bekommen sein, aber sauteuer. Wenn ich mehr weis, kann ich ja mal Bescheid geben.
  4. A

    Suche dringend eine silberene Deemax Ultimate Nabe in 142x12! Bitte alles anbieten!!

    Hi, Handelt es sich bei der zu Tauschenden Nabe um eine vom Hinterrad? Habe einen Laufradsatz mit einem Hinterrad mit Steckachse in 135/142mm Einbaubreite. Benötige für den neuen Rahmen jedoch eines mit 150mm Einbaubreite. Hab mir im Forum sagen lassen, dass die einzige Lösung ein Tausch der...
  5. A

    Hilfe! Mavic Deemax Ultimate HR 135/142, Umbau auf 150 möglich?

    Hallo, Habe einen neuen Rahmen erstanden. Möchte die alten Laufräder verbauen. Benötige statt dem vorhandenen hinteren Laufrad mit 135/142 Einbaubreite eines mit 150 Einbaubreite. Mit Adapter geht nichts mehr, da bei 150 Scheibenaufnahme und Kettenlinie weiter auseinander Liegen. Kann mir...
  6. A

    Freeride/Downhill in und um Würzburg

    Alles klar, mach ich. Danke Gruß
  7. A

    Radhose die nicht zu dick aufträgt

    Ich verstehen. Kein Problem. Aber dafür hab ich auch einen Tip. Bin selbst nicht der schlankste, also Radhosen sind daher immer ein Problem. Ich fahre seit geraumer Zeit mit einer Assos drunter. Das günstigste Modell (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist gleichzeitig auch die dünnste. Zudem...
  8. A

    KW 31/ 36. Bikeparkreise. Noch ein Platz frei???

    Hallo suche vorzugsweise für KW 31 oder alternativ kW 36 eine Gruppe, die eine Reise in einen der Europäischen Bikeparks unternimmt und noch einen Platz frei hat. Kann maximal 7 Tage. Einfach alles anbieten. Danke Gruß Mike
  9. A

    KW 31/36 Bikeparkreise. Noch ein Platz frei???

    Hallo, Habe Urlaub in KW 31 (kommende Woche) und voraussichtlich KW 36. Suche eine Eine Gruppe die eine Reise in einen (europäischen) Bikepark unternimmt (Dauer max 7 Tage) und noch einen Platz frei hat. Idealerweise KW 31. Einfach alles anbieten. Danke Gruß Mike
  10. A

    Freeride/Downhill in und um Würzburg

    Hallo zusammen. Gleich mal eine Frage an der Stele: Bin öfter in Würzburg, da ich da meine Schule gemacht hab. War erst wieder am Wochenende und hab direkt in Würzburg bei der Jugendherberge nähe Festung etliche Leute mit Downhillbikes fahren sehen. Gibt es da eine Strecke? Gruß Mike
  11. A

    Taugen günstige Fullface Helme?

    Hi, bin zwei Jahre den Helm Kali Durgana gefahren. Kostete ca. 75 Euro. Hat bereits etliche Stürze erfolgreich überlebt. Generell kann ich sagen, das Preisleistungsverhältnis der Kali Helme ist schon auserordentlich gut. Wenn du Prüfzeichen willst, also der Helm geprüft sein soll, bzw. sogar...
  12. A

    Erfahrung mit TLD D3?

    Hi, Bin derzeit auch am überlegen, mir den D3 zuzulegen. Der Unterschied liegt halt hauptsächlich im Gewicht und in der Verarbeitung der Polster (bei D3 kann man diese herausnehmen und waschen). Bei Troy Lee kannst du D2 und D3 folgendermaßen vergleichen: Bei Kopfumfang ca. 59cm ist bei D2...
  13. A

    Trinkrucksack für Downhill

    Hi, Camelbak "Mule". Hab meinen bei Zweirad Stadler für 80 Euro gekauft, im Internet vielleicht sogar noch günstiger zu bekommen. Trinkblase 6 Liter. Zudem ist der Rucksack waschbar und extrem gut verarbeitet. Gruß Mike
  14. A

    Radhose die nicht zu dick aufträgt

    Hi, da kann ich dir die Skyline Short von Troy Lee Designs wärmstens empfehlen. Ich verwende die sowohl als Zweithose für Downhilltrips als auch, wenn ich einfache Tourden fahre. Wenn du etwas suchst, solltest du diese im Internet auch reduziert für ca. 60 Euro finden. Die Hose ist...
  15. A

    Freerider/Downhiller aus Dingolfing und Umgebung gesucht!!!

    Hallo zusammen, Freerider/ Downhiller aus Dingolfing und Umgebung gesucht. Freeridetouren, Bikeparktrips, Mitfahrgelegenheiten. Bin 26, fahre seit 2 Jahren Downhill und möchte mir in meiner Gegend eine kleine Communitiy aufbauen. Bin regelmäßig im Bikepark Geißkopf. Falls ihr Interesse...
Zurück
Oben Unten