Aktueller Inhalt von austriacarp

1. austriacarp

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich nehme einen Tropfen Superkleber und spar mir den ganzen Zirkus der dann noch kacke ausschaut😉
  2. austriacarp

China-Teile - Laber-Thread

Wenn mir jemand etwas mit Hermes schicken will kaufe ich es nicht. Die sind zu blöd zum kacken🤮
  3. austriacarp

Sigma 23.16 Alternative

Ich habe mir den Rox 11,evo gekauft und bin absolut enttäuscht von den Teil. Geschwindigkeit passt gar nicht und die GPS Verbindung verliert er im Wald auch. Ständiges Akku laden geht mir auch mächtig auf den Sack und somit bin ich wieder beim 23.16 gelandet habe aber einen Adapter gebaut das...
  4. austriacarp

Trek Slash Gen 5

Danke dir muss mal Anfragen bei einen gelisteten Händler die 2 Variante für über 100€ ist mir dann doch zu teuer.
  5. austriacarp

Trek Slash Gen 5

Ich würde gerne den gleichen Dämpfer (fox Float X) was ich im Gen 5 habe in das Gen 4 auch einbauen. gibt es da Umbausätze von Trunion auf Standard oder muss man da pfuschen? Link für die Dämpfer Buchsen wäre perfekt.
  6. austriacarp

Suche ein Schnäppchen Thread

https://www.gt2.bike/product-page/ks-kind-shock-lev-ci-dropper-27-2-100mm-hub 149.- sogar in Carbon
  7. austriacarp

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Aktuell sind wir Meilen weiter entfernt vom legalen Biken und es wird sogar schlimmer statt besser. Auf unseren Hausberg wurden erst letzte Woche unzählige Rad Fahrverbotstafeln aufgestellt und es gibt in den ganzen Gebirgszug 1 offizielle Mountainbike Strecke die von 8 bis 16 Uhr genutzt werden...
  8. austriacarp

China-Teile - Laber-Thread

Ich habe mal eines bestellt da hat dasM10x1 Gewinde nicht ins Schaltauge gepasst. Habe das dann mit einen Gewindebohrer nachgeschnitten und dann ging es. Da dürfte das Gewinde im Schaltauge auf Kleinstmaß gewesen sein. Sonst ist das Schaltwerk top. Hast du zu diesen einen Link?
  9. austriacarp

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich bin da nicht so in der thematik drinnen aber passt die Kurbel für ein Shimano Innenlager? Kettenlinie 52 oder 55? Was für ein Kettenblatt passt da Shimano? Danke lg
  10. austriacarp

Enduro-Reifen

Na klar spielen da viele Faktoren rein. Vor allen wo man das Bike bewegt und ob die Karkasse vom Reifen überhaupt geeignet ist mit so wenig Druck zu fahren. Habe fast 100kg System Gewicht und den alten Butcher möchte ich mit 1,2 Bar absolut nicht fahren.
  11. austriacarp

Enduro-Reifen

Ich habe doch einen Reifen Vergleich von 2 reifen gemacht mit 0,4 Bar weniger das Systemgewicht ist doch da Latte.
  12. austriacarp

Enduro-Reifen

Mit wie viel Bar bist du den Wild Enduro gefahren? Ich habe nach fast 10 Jahren Butcher, Slaughter, Pugatory den Wild Enduro getestet weil er echt günstig war. Bin mit den gelichen Druck (1.8 Bar) am Vorderrad wie beim Butcher absolut nicht klar gekommen. Hatte überhaupt keinen Grip. Wollte ihn...
  13. austriacarp

Wartet ihr eure Kugellager?

Da kosten die Lager dann mehr wie das Bike🤣
  14. austriacarp

Wir haben sicher über 100.000 von den Chinesischen Lagern in den letzten 20 Jahren verbaut absolut ohne Probleme. Sogar mit Lebensmittelechten zertifizierten Fett. Wobei ich aber dazu sagen möchte das die Lager in der Funktion nicht an die Belastungsgrenze gebracht werden aber das werden sie ja...
  15. austriacarp

Das frage ich mich auch was man sich dabei gedacht hat.
Zurück