Aktueller Inhalt von autohasser

1. A

Vergleich Reflektoren, Carclo-Optiken, Fraen und Mobdar

Die carclos werden von led-tech.de zwar zusammen mit Haltern für Crees angeboten, sind aber nicht dafür gedacht. Carclo hat eine eigene Serie für die crees, siehe hier. Eine Frage zu den IMS17. Sitzen die auf dem Metallring auf oder geht die LED ganz in den Refli? Wenn nicht wäre es vielleicht...
  2. A

Li-Poly Schutzschaltung bei m3shop

Der Schuscha sollte es egal sein welche Chemie im Akku steckt. Die Schaltschwellen passen auch (4,35V Überspannung, 2,4V Unterspannung). Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
  3. A

Wie identifiziere ich defekte LiIon-Zelle(n) mit einfachen Mitteln?

Ich wäre da vorsichtig, nach diesem Datenblatt ist die Spannung an einer Diode bei 10mA nur noch 0,55V (Figure 4. Typical Instantaneous Forward Characteristics). Die Spannung an der Zelle also 4,45V. Dann brennt sie vielleicht schon. Beim Entladen mit vier Dioden in Reihe kommt man...
  4. A

LT3477 Problem

Wo ist dein Problem, geht doch vorzüglich, Wirkungsgrad angeblich 95% Simulationsergebnis: --- Efficiency Report --- Efficiency: 0.0% Input: 27.5W @ 14.4V Output: 0W @ 0V Ref. Irms Ipeak Dissipation C1 0mA 0mA 0mW C2 954mA 4338mA...
  5. A

Lebensdauer Spikesreifen

Genau so geht's mir (und mache ich es) auch. Nur sind die Spikes meiner W106 nach ca. 500 km nur noch halb so lang wie im Neuzustand. Ich hoffe mal, dass der Verschleiß jetzt nicht mehr ganz so schnell fortschreitet. Ich nehme an, dass die Snow Stud oder A10 in dieser Hinsicht besser sind. Rainer
  6. A

Lebensdauer Spikesreifen

Ausserdem fahre ich jeden Wochentag eine andere Strecke und da ist die Straßenlage, die man antreffen wird, nicht immer einfach abzuschätzen
  7. A

Lebensdauer Spikesreifen

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann steht man jeden Tag aufs Neue vor der Frage welchen Satz man denn heute nehmen soll. Lohnt es sich für die 200m Eis/Schnee, die man voraussichtlich auf 5km Strecke haben wird, die Spikes draufzumachen oder geht man das Risiko ein sich genau da...
  8. A

Lebensdauer Spikesreifen

Ich hab mir letzten Winter die Nokian W106 geholt und war damit, was das Verhalten auf festem Schnee und Eis angeht, sehr zufrieden. Nur fahre ich meistens Straße/Radweg und da hat man bei uns eben doch zu 9/10 keinen Schnee. Folge: Die Nokian sind nach ~500km schon ziemlich runter (Die...
  9. A

Neu aus BiBi

Hallöchen Ich bin aus Bietigheim (BW) und benutze mein Bike hauptsächlich um von A nach B zu kommen. Nach einem Gespräch mit dem Fachhändler meines Vertrauens über die Möglichkeit mein 2,4W Cateye zu verbessern (Er hat mir seine 25W Halo Lupine gezeigt, Wow) und einem Blick in meinen...
Zurück