Aktueller Inhalt von autoreparierman

1. A

Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Hi Hast du mal nachgemessen? Luft raus und zusammendrücken? Hab's bei meiner gemacht und bin auf 160mm gekommen. LG Ralf QUOTE="scotty03, post: 15940753, member: 295265"]@autoreparierman Meine Selva die ich mit dem Rahmen geordert hatte, hat in 29“ ebenfalls 150mm. Habe 650b+ montiert, alles...
  2. A

Vielen Dank für euer Input Ich denke das ich zuerst mal mit mehr Sag probiere. Runterschrauben kann ich ja immer noch. LG Ralf
  3. A

Hi Leut's, will nächste Woche mal mein CT zusammenbauen. Hab den Rahmen in L und die Formula Selva dazu geordert. Aufgebaut wird als 27,5. Jetzt die Frage. Die Gabel kommt offenbar Standardmäßig mit 160mm Federweg. Sollte man diese auf 140mm bringen oder geht's es auch mit 160mm? Fährt jemand...
  4. A

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Gestern ein Jeffsy Carbon als 29er bestellt Meine Fanes kann jetzt in den verdienten Ruhestand. Außerdem fühlt sich mein tues dann nicht mehr so einsam :D. Freue mich schon wie ein Schnitzel :lol:
  5. A

Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

Super ,danke für die schnelle Antwort jetzt kann ich besser schlafen ; )
  6. A

Hi kann es sein das die original SteuerkopfLager einfach rausfallen wenn man die Gabel rauszieht??? Ich hatte am Sonntag nach einer etwas heftigeren Tour knack Geräusche ,wenn ich den lenker hin und herdrehe. Hab dann mal die Gabel rausgenommen und gemerkt das die Lager Ausenschale locker 2-3...
  7. A

Danke für die Antwort ,hatte ich mir fast schon gedacht.
  8. A

Guten Abend ich habe seit 2 Wochen auch ein hpc tm in der Garage. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die hintere Bremsleitung im Rahmen zu verlegen? Die Leitung der Sattelstütze sollte ja eigentlich kein Problem sein?! lg Ralf
  9. A

Fanes mit 650B - hat das schon jemand?

Nabend, mußte leider genau die gleiche Erfahrung machen. Ich hab heute (ohne dein Artikel gelesen zu haben) testweise vorne wieder auf 26 Zoll mit fat Albert 2.4 (vorher 2.35 Hans Dampf) umgebaut und was soll ich sagen. Sch..... ich kann endlich wieder fahrrad fahren!!! Nach wochenlangen...
  10. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Hy, ich finde euer Forum super ,als Enduro Fan wünche ich mir evt. mehr Test mit Teilen und Bikesin dieser Kategorie. Frohe Feiertage und einen guten Rutsch wünscht euch Ralf Mork
  11. A

XX1 Alternativen - DIY

Hallo Forum, da ich an meiner Fanes Enduro V2 jetz auch den Umbau wagen will hätte ich jetzt noch ein paar Fragen. Kettenblatt möchte ich vorne ein 28er das geht wohl bei der XT 2Fach Kurbel im XX1 Style nur mit dem Eigenbau von Meister Mirfe (wenn noch jemand eins überhat, her damit)...
  12. A

XX1 Alternativen - DIY

Ich würd auch ein 42 Ritzel nehmen LG Ralf
  13. A

XX1 Alternativen - DIY

sorry ,meinte Schaltwerk
  14. A

XX1 Alternativen - DIY

Hab gerade gesehen das man wohl auch denn xx1 Freilauf benötgt. Dann wirds noch ein bischen kostspieliger Kann man eigentlich auch die xx1 Kasette hernehmen für einen solchen umbau oder braucht man dann auch den xx1 umwerfer?
Zurück