Aktueller Inhalt von auxbyke

1. A

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo Leute, bin nun auch zum zweiten Mal Opfer der verloren gegangenen Aktivitäten geworden. Beim ersten mal dachte ich einmal ist keinmal, zumal ich nicht die hier beschriebenen Symptome hatte (Phantom-Tracks/Zeiten etc.) sondern nur eine verschwundene Aktivität. Nun hatte ich aber das...
  2. A

Kilometerzähler elektronisch

Ich lese das über Bluetooth LE mit einem iPhone aus. Da ist es eine 32-Bit Zahl (https://www.bluetooth.com/specifications/gatt/viewer?attributeXmlFile=org.bluetooth.characteristic.csc_measurement.xml). Schließt natürlich nicht aus, dass trotzdem ein Überlauf auftritt. Die 144km werde ich...
  3. A

Ich habe mich mal mit dem folgenden Sensor auseinandergesetzt: Der speichert intern die fortlaufende Zahl der Radumdrehungen. Vermutlich bis zum nächsten Batteriewechsel. Jedenfalls wird diese Zahl nicht durch Verbinden mit dem Smartphone (Bluetooth LE) zurückgesetzt. Und das erstaunliche...
  4. A

In meiner Bastelkiste liegen noch RN4020 (Bluetooth LE) und diverse Mikrocontroller. Fehlt noch ein Beschleunigungssensor. Vielleicht geht's auch ohne Mikrocontroller und nur dem RN4020.
  5. A

Habe ich inzwischen getan. Die Antwort lautet: Es hat keinen internen Speicher und deshalb geht das auch nicht. Schade. Muss man wohl selbst basteln. Aber in so ein kleines Gehäuse kriegt man das im Eigenbau natürlich nicht.
  6. A

Sigma ROX GPS 11.0

Danke für den Tip. Nach dem ich zum ersten mal eine SMS auf dem Display zu sehen bekam ist mir dieses Licht dann auch aufgegangen. Also kein Problem.
  7. A

Benützt denn niemand diesen "Wahoo RPM Speed" ? Die Frage ist ja eigentlich nur ob das Ding die Radumdrehungen oder Kilometer zählen und speichern kann. Ich frage auch nicht was ich brauche, sondern nur ob es so etwas gibt, bzw ob dieses Modell genau das kann.
  8. A

Ich meine in der Tat etwas anderes. Die High-Tech Fahrradcomputervariante habe ich schon in Form eines ROX 11 GPS. Ich meine etwas ohne Magneten und Display. Natürlich muss der Zählerstand irgendwie abrufbar sein (Bluetooth z.B.). Eigentlich nur als Backup-Lösung für den Gesamtkilometerstand.
  9. A

Hallo Leute, ich hätte gerne einen dauerhaft am Rad angebrachten Kilometerzähler, der nichts weiter tut als eben Kilometer bzw. Radumdrehungen zu zählen. Bei der Suche bin ich z.B. auf den "Wahoo RPM Speed" gestoßen. Mir ist aber nicht klar ob dieser Sensor Daten auch ohne Kontakt zum...
  10. A

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo liebe Gemeinde, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des Sigma ROX 11. Seit neuestem begrüßt mich das Ding bei jedem Trainingsstart mit folgendem Hinweis: leider kann ich damit nichts anfangen. Weiß jemand was diese Meldung bedeuten könnte und wie ich die wieder weg bekomme? Noch ein...
  11. A

Zeigt her eure Platten oder der "Thread zur Pannensicherheit"

Nobby Nic, Evo, Double Defense, TLE mit Doc Blue. Habe beim fahren nichts bemerkt. Erst am nächsten Morgen schien mir der Druck etwas zu gering, da habe ich das Malheur gesehen. Nach dem rausziehen des Nagels wurde der Reifen nicht mehr dicht. Weiß jemand wie man den wieder tubeless kriegt?
  12. A

Finde den Fehler...

Die Speichen am Vorderrad so zwischen 4 und 5 Uhr sind irgendwie daneben (Photoshop?)
  13. A

Tubeless - mein erster Versuch und Vorbereitung

Da hat er zwar recht aber es sind halt nur 0,04% und das ist dann doch wieder so gut wie nichts.
  14. A

Innenlager kaputt, brauche was besseres!

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und besitze ebenfalls das hier erwähnte Rad. Nach ca. 300km hatte auch ich unangenehme Geräusche aus dem Tretlager. Ausbau und Wiedereinbau nebst kräftigem Einfetten haben das Problem allerdings behoben. 1400km weiter hatte ich wieder Geräusche, allerdings...
  15. A

Tubeless - mein erster Versuch und Vorbereitung

Hallo liebe Gemeinde, ich bin noch ganz neu hier und beschäftige mich auch seit kurzem mit dem Thema Tubeless. Mein erster Versuch war Nobby Nics auf Shimano XT Felgen (Tubeless) zu montieren. Einmal erfolgreich mit viel Seifenblasen und kräftigem Pumpen mit der Standpumpe. Beim zweiten Reifen...
Zurück