Aktueller Inhalt von Avalon

1. A

Zeigt her Eure Radons!

:daumen:
  2. A

Radon Service-stationen?

Soweit ich weiß, kannst du dir ein Rad bestellen und es dir zu einem Servicecenter hinschicken lassen. Die übernehmen für einen Mehrpreis von ca. 20€ (?) die letzte Montage des Fahrrads, so dass du es dir im fertigen Zustand abholen kannst. Diese Option kannst du direkt bei der Bestellung bei...
  3. A

Rahmengröße Slide bzw.Team (zum x-ten)

Hi, ich habe mich mit 182 cm und 83 cm SL für den 18'' Rahmen am ZR Team entschieden und fühle mich sehr wohl drauf. Vielleicht hilft dir dieses Foto weiter: http://img683.imageshack.us/img683/5060/cimg3571.jpg
  4. A

"RADON BikesZR Team 6.0" vs. "Canyon Yellowstone 4.0" - Was spricht für RADON?

Hi, ich hab 3 Tagen mein Radon ZR Team 6.0 und kann dir meine bisherigen Erfahrungen schildern. Die "Probleme" der Hayes kann ich persönlich nach 100 km nicht nachvollziehen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, war ein Schleifen der vorderen und hinteren Bremsbeläge, was nach einer...
  5. A

Sicherungsplättchen an Hollowtech II Kurbel

Also, ich habe nun beide Schrauben abwechselnd nachgezogen und konnte beide um gut eine viertel Umdrehung nachziehen (Ohne Drehmomentschlüssel, nur nach Gefühl). Das Plättchenspiel bleibt weiterhin, da ich durch weiteres Nachziehen die 15 Nm Grenze weit überschreiten würde. Jedenfalls kann ich...
  6. A

Sicherungsplättchen an Hollowtech II Kurbel

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass an meinem neuen Radon ZR Team 6.0 das Sicherungsplättchen der der HT2 Kurbel "Spiel" hat. Nummer 4 in dieser Explosionszeichnung http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/FC/EV-FC-M552-3051A_v1_m56577569830708780.pdf...
  7. A

Verfügbarkeit der 2011er Radon Modelle

Versuch mal die Schrauben des Bremssattels zu lösen und im halbwegs losen Zustand dann den Bremshebel anziehen. Schließlich im angezogegen Zustand die Schrauben wieder festdrehen. Das ist die gängige Methode die Scheibe zwischen den Belägen zu zentrieren. Sollte es dann noch schleifen, müssen...
  8. A

Verfügbarkeit der 2011er Radon Modelle

Weder noch, wenn du damit nicht gefahren bist, liegt es ja auf der Hand, dass sich das Rad in der Transportbox durch, sagen wir mal "ungünstige Verhältnisse" verbogen hat. Das hast du nicht zu verschulden, also sollte dir Radon mit einem Hauch Kulanz ein neues Voderrad senden und das Verbogene...
  9. A

Aktuelle Lieferzeiten Radon ZR Team 6.0

Hallo zusammen :), ich bin an einem ZR Team 6.0 interessiert. Kann mir jemand freundlicherweise was zu den Lieferzeiten sagen? Rahmengröße wäre 18 Zoll, welche laut HS Bikediscount reichlich verfügbar wäre. Grüße
Zurück