Aktueller Inhalt von avante

1. A

BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

Santa Cruz Hightower V2 29", XL (2022): REVIVE 213 YES
  2. A

BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

Trek Rail 9 29", XL (2020): REVIVE 185 YES Trek Rail 9 29", XL (2020): REVIVE 213 YES
  3. A

Der Orbea Terra Thread

Beim Terra spießt es sich lt. meinem Händler schon länger an der Vorbauten. Ich hätte einen kürzeren gebraucht, ist nicht bestellbar. Zum Glück haben sie noch einen im Fundus gehabt der mir gepasst hat, sonst hätte ich halt auch auf einen anderen wechseln müssen.
  4. A

Der Orbea Terra Thread

@stw321 nachdem ich gerade Wienerwald gelesen habe gehe ich davon aus dass du aus dem Großraum Wien kommst. Starbike hat einige Terras im Geschäft die du auch ausprobieren kannst.
  5. A

Der Orbea Terra Thread

Das lässt sich pauschal leider nicht sagen. Mein Händler hat mir auch ein anderes Systemgewicht genannt als die Angabe in der Orbea Anleitung. Von Rose z.B. bekam ich zum Backroad die Aussage, dass die Laufräder nicht der limitierende Faktor für die 110kg Systemgewicht sind. Bei den Laufrädern...
  6. A

Der Orbea Terra Thread

@rofl0815 ich glaube du verwechselst mich da jetzt mit @AndHel ..... Aber ja, mit den km sollten auch die kg entsprechend fallen ;-)
  7. A

Der Orbea Terra Thread

Aus dem Terra Datenblatt:
  8. A

Der Orbea Terra Thread

Naja, die originalen Laufräder (also die Standardausrüstung) des Terra sind halt mit sehr günstigen Naben bestückt und sind sehr schwer. Zudem sagt man ihnen nicht die aller beste Stabilität nach. Da ich gewichtsmässig eher am oberen Ende des zulässigen Systemgewichts liege, sind mir stabile...
  9. A

Der Orbea Terra Thread

@drift_joe Nachdem ich mich ein paar Beiträge vor dir mit Laufrädern befasst habe, kurz nochmal meine Wahl: LRS Custom DT Swiss panchowheels Um diesen Preis denke ich top, die DT SWISS GR 1600 SPLINE 25 wären davor meine Wahl gewesen, sind aber nur mehr vereinzelt bei online-Händlern verfügbar...
  10. A

Der Orbea Terra Thread

Es ist jetzt was individuelles geworden ;-) DT Swiss RR511 Disc Felge mit DT Swiss 240s Naben aufgebaut von panchowheels.
  11. A

Der Orbea Terra Thread

Ja, vereinzelt ist der LRS im Netz ev verfügbar. Plan wäre es den originalen gleich beim Händler zu lassen gegen eine kleine Gutschrift auf den neuen. Den Originalen wird man denke ich eh nie mehr los. Werde die Woche aber mal dort vorbei schauen und die Optionen durchgehen. Ev. wirds eh was...
  12. A

Der Orbea Terra Thread

Ich hab auch so eine Nachricht bekommen, wurde mir von meinem Händler auch vorangekündigt. In KW12 sollte das Terra dort ankommen. Ich wollte auch gleich ein Upgrade der Laufräder auf die DT Swiss GR 1600 Spline machen - Verfügbar ab KW48/49....🤪
  13. A

Der Orbea Terra Thread

Hallo, nachfolgend ein Bild von einem Terra H30 in XL das ich ausprobieren konnte. @Padddddy: ich habe ähnliche Abmessungen wie du (192/91), da schlägt Orbea den XL Rahmen vor. Wäre mir bei der Proberunde auch passend vorgekommen. Ich hab mich schlussendlich dann aber für das M20...
Zurück