• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von avanti

1. A

Biker in Raum KN, Rzell, Singen gesucht

www.hmc-singen.de so ist's vollständig
  2. A

Biker in Raum KN, Rzell, Singen gesucht

kannst mal dort nachfragen www.hmc-singen Gruss
  3. A

Die beste Nabe aus deutscher Produktion

schon mal an ,,BEES,, Naben gedacht ? ansonsten wie schon gesagt: Acros & Heylight
  4. A

Laufradsatz weiß und leicht ?

zu den Alex Felgen: in schwarz gibts die einzeln. Ob es die auch in weiss gibt, kann dir vermutlich nur der D-Importeur ,,thaler sports,, sagen. Auf der Eurobike hingen einzelne dieser Felgen (in weiss) an der Wand.
  5. A

Laufradsatz weiß und leicht ?

schau dir mal die neuen ,,ALEX XCR 100d,, an. Das sind richtig gute Felgen, wiegen um die 400g und brauchen sich absolut nicht vor den Mavic's & Co verstecken. Und ist dir schonmal aufgefallen, dass die Team Alb Gold Fahrer oft mit weissen Disc Felgen unterwegs sind? Da wird wohl bald eine...
  6. A

EDCO Naben

denke ich auch... Der Ruf ist wirklich nicht schlecht. Ich werde wohl ein Laufradsatz mit den EDCO's aufbauen. Als Felge ist mir die neue Alex in den Sinn gekommen.
  7. A

EDCO Naben

Hallo, hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können bezüglich der Edco Super G Naben. Ich habe gelesen, Edco verbaut SKF Lager. Das hört sich nach einem grossen Plus an. Aber wie siehst in der Realität aus und was wiegen die Teile? Gruss
  8. A

Neuseeland

Ich will dir Christchurch nicht madig reden. Es ist ebenfalls eine tolle Gegend. Und wenn du eine nette Gastfamilie bekommst, wirst du dort viel Spass haben. Bild: von Sumner aus fotografiert.
  9. A

Neuseeland

Ok, dann besser Christchurch. In Dunedin ist eher tote Hose, außerdem regnet es dort recht viel. Christchurch ansich hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Allerdings ist die Gegend klasse. Z.b die halbinsel nach Akaroa ist immer einen Ausflug wert. Falls du noch keine Unterkunft hast, such...
  10. A

Neuseeland

Hallo, darf ich fragen, was du dort machst? Schule, Studienjahr?? Ich meine, es macht einen Unterschied, ob du durchs Land ziehst, oder ob du vorhast länger an einem Ort zu bleiben. Für den Fall, du bleibst länger an einem Ort, würde ich das eigene Mtb mitnehmen. Die Bikes sind im Schnitt...
  11. A

Neuseeland

Genialer Plan!! im ernst Nach dem Abi & Zivi bin ich für 1 Jahr nach Neuseeland. Ich hatte ein Working Visa und habe dort in drei verschiedenen Bike Shops gearbeitet. Meist für ca. 2 Monate, dann weitergereist, wieder gejobbt. War genial!! Bin auch die nationale CC Serie gefahren. Da lernst...
  12. A

Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Danke für die Antwort! Aber du fährst eine SID. Hast du die R7 gleich verkauft. Ich habs schon versucht, aber kein Händler möchte mir nur den Rahmen verkaufen. Übrigens, S-TEC hat eine Sonderlackierung von diesem Rahmen im Programm. Schwarz-weiss......aber nur als komplett Rad erhältlich...
  13. A

Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Super Rahmen!! sag mal, hast du den Rahmen einzeln bekommen, oder musstest du den kompletten Rahmenkit kaufen. Wenn ja, was kostet der Rahmen einzeln ( d.h ohne Gabel) Danke! avanti
  14. A

HEGAU - Berge

ich hetzt die Berge nicht immer hoch...nur manchmal:) Bin aber schon eher XC Fahrer mit Marathonerfahrung. Es ist eigentlich so, dass ich viel Strasse fahre und dabei die Fahrtechnik flöten geht. Deshalb suche ich gute Bergabfahrradfahrer, die mich mal mitnehmen. So kann ich wieder was an...
  15. A

Hegau

wo trefft Ihr euch in Gottmadingen?? ich wohne in Hilzingen. was wollt Ihr fahren? muss es Schiener Berg sein? Bei Wiechs am Randen gibts richtig gute Trail. Nur so als Idee....vielleicht schonmal was vom ,,Heiligen Grat,, oder ,,Speedtrail,, gehört Gruss
Zurück