Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolles Rad, das bestimmt sehr viel Spaß macht. Ich finde sogar die Preisgestaltung fair. Mir gefällt das Spark RC Pro mit der FOX/Shimano-Kombination in obsidian purple/carbon black am besten. Aber was mich abschrecken würde, sind die dutzend properitären/herstellerspezifischen Teile. Wenn einem...
Hmm, das Giant gefällt mir auf den ersten Blick sogar etwas besser als das neue Spezi. Meine Frau fährt das Epic Evo 7, und das schaute für mich irgendwie von Anfang an besser aus als das Epic 8. Das neue Giant sieht jedenfalls sehr stimmig aus.
Die Mods werden mich oder uns gleich steinigen, ich bitte hier wirklich um Nachsicht (danke euch!), aber das mit dem Mikrobiom und der Ernährung ist ein sehr sehr wichtiger und richtiger Hinweis. Ich nehme z.B. bestimmte Probiotika und achte sehr darauf, was ich esse. Damit vermindert sich mein...
Ich hoffe, es schimpft keiner, da das Ganze mehr und mehr off-topic ist. Vielleicht könnten die Mods bitte eine Ausnahme machen. Das ist auch mein letzter Post hier dazu.
Mittlerweile ist in der Wissenschaft klar, dass die COVID-mRNA-Impfung selbst Long COVID und ME/CFS auslösen kann. Wie viele...
Meine wunderbare Frau pflegt mich und hält mich am Leben. Ohne sie wäre ich nicht mehr. Wir hoffen einfach, dass ich irgendwie und irgendwann wieder ins Leben zurückkomme.
Ich lese hier manchmal weiterhin mit und vermisse den Radsport so sehr. Und irgendwie musste der Frust mal raus. Damit...
Ich hab mir Anfang 2021 auch ein rotes Fahrrad zusammengebaut. Ende 2021 hat jedoch die Booster-Impfung mein aktives Leben beendet. Zwei Jahre später bekam ich das erste Mal Corona und seither ist mein Leben komplett zu Ende, ich kann nur noch unter hohem Leidensdruck im Bett liegen (Long COVID...
Gute Frage. Es gibt kaum Forschung, keine Anlaufstellen, keine Therapie, nur die Möglichkeit einige Symptome ein wenig abzumildern. Man liegt mit einem enormen Leidensdruck in seinem abgedunkelten Gefängnis, darf kein Fernsehen, keine Musik hören und wartet auf irgendein Wunder. Bis man...
Danke dir! Ja, habe ich beim IMD im Oktober 2023, einen Monat vor meiner ersten Infektion, untersuchen lassen (Nukleokapsid und Membran, siehe angehängte Bild).
Das Nukleokapsid war auch 2022 negativ und nach der Infektion in 2024 dann erstmals positiv. Dr. Baehr vom IMD sagte in einem Vortrag...
Ich (Jahrgang '78) fühle mich an meine erste Zeit nach der Corona-Impfung erinnert, die mich bis heute mein Leben gekostet hat. Darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben, muss mich aber aufgrund meiner Situation kurz fassen.
2021 habe ich mich dreimal gegen Corona impfen lassen. Bis dahin...
Und ich kann nebenher berichten, dass die neueren SRAM HS2-Bremsscheiben spürbar standfester sind als die bisherigen Centerline X (vorne und hinten 160mm). Das etwas höhere Gewicht interessiert mich nicht.
Technisch anspruchsvoll ist ja immer relativ, also es lässt sich alles fahren, aber die Strecke ist insgesamt etwas schwieriger geworden aufgrund der vielen Äste, tiefen/engen Fahrspuren etc. was auch definitiv mehr Kraft kostet. Wenn da es dazu noch matschig werden sollte, dann kann es schon...